Was ist mit meinem Yorkier? :: Gesundheit & Hund

Was ist mit meinem Yorkier?

von Manuela(YCH) am 19. Juni 2003 19:55


Hallo, mein Rüde ist jetzt 12 Jahre alt und ich mußte ihn voriges Jahr im November operieren lassen. Man hat ihn dann gleich kastriert. Nach dem kastrieren wurde er immer schlapper und müde. Dann stellt mein TA fest, das er es mit dem Herz hat, nun gebe ich ihn täglich Vasotop und Lanitop, wie es mir mein TA gesagt hat. Nun mache ich mir rießige Sorge um meinen Hund, da er manchmal total apatisch in der Ecke sitzt. Er macht mir in die Wohnung, weil er manchmal seinen Urin nicht mehr halten kann, dies geschiet aber meistens in der Nacht. Wasseransammlungen muß er auch laut meinem TA haben. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann? Manchmal überlege ich, ob ich ihn von den ganzen Problemen erlösen soll, aber so ist er ja noch fit. Bitte helft mir weiter!

von nica(YCH) am 20. Juni 2003 05:13

:
: Hallo, mein Rüde ist jetzt 12 Jahre alt und ich mußte ihn voriges Jahr im November operieren lassen. Man hat ihn dann gleich kastriert. Nach dem kastrieren wurde er immer schlapper und müde. Dann stellt mein TA fest, das er es mit dem Herz hat, nun gebe ich ihn täglich Vasotop und Lanitop, wie es mir mein TA gesagt hat. Nun mache ich mir rießige Sorge um meinen Hund, da er manchmal total apatisch in der Ecke sitzt.

hallo, ich kann dir nur mit diesem gedicht antworten: Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.


unbekannt
alles liebe und ich drück dich!


von Anne(YCH) am 20. Juni 2003 08:46

Hallo Manuela,

bitte handel nicht zu schnell.

Mein Yorki ist auch 12 Jahre, hat seit 9 Jahren Epilespi und seit 4 Jahren Herzprobleme. Trotzdem hat er vor zwei Monaten noch eine größere OP gut überstanden. Er bekommt morgens 1 Lanitop und 1 1/4 Enalapril und zum Entwässerung (hustet wegen Wasser in der Lunge) Furosemit.

Mein Kleiner ist super lustig und fiedel drauf. Meine Kollegen freuen sich jeden Tag, wenn sie von ihm stürmisch begrüßt werden.

Mein dringender Rat:
- Gehe zu einem Tierarzt der auf Herzkrankheiten spezialisiert ist!!
- Noch besser, wenn Du einen gute T-Klinik in der Nähe hast, dann mach dort einen Termin. Die untersuchen dann nicht nur sein Herz super genau, sondern klären auch alle anderen möglichen Ursachen für den Zustand deines Kleinen.

Ich habe vor zwei Monaten gedacht, es wäre das Ende meines Hundes und habe tagelang unter diesem ungewissen Zustand gelitten. Bei meiner Zustimmung zur OP war ich auch nicht sicher ob er das übersteht. Aber, er hat. Die Kleinen sind oft zäher als man glaubt.

Bitte versuche es nochmal mit den TA oder Klinik. Die sagen Dir auch ganz klar, wenn wirklich nichts mehr geht und der Hund kein gutes Leben mehr führen kann.

Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute.

Liebe Grüße Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Läufig und Rüde im Haus

    :Wir haben auch noch einen 2 Jahre alten Rüden im Haus, der bisher nie :besonders triebgeladen war. ...

  • Mischlinge keine Hunde?

    Hallo Martin Nach dem Wortlaut vermute ich daß sich die Empörung gegen einen Ausspruch von Karli in ...

  • Sanfte Methoden - etwas konkreter -

    Hi Achim, : Bei sensibleren Hunden, bei denen es vielleicht mit der Motivation nicht so weit hin ist, ...

  • Sind Bananen für Hunde schädlich ?

    : Meine Freundin gab gerade unseren Hund eine halbe Banane (zum 1. Mal ) : ist diese schädlich ???? : ...

  • Mit Arthos in Italien

    Hallo, Anja! Ich war schon öfter mit Hund in Norditalien und bin sehr begeistert. Die Italiener sind ...

  • Maremmano-Rüde

    Hallo Daniela, wir hatten hier erst kürzlich einen Wurf Maremmanos und ich habe daran gedacht, für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren