Unterschied Teletak und Master Plus? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Unterschied Teletak und Master Plus?

von Sabine(YCH) am 12. April 2000 07:15

Hallo,
wer kann mich mal aufklären, was der Unterschied ist? Vom Teletak habe ich ja schon gehört, doch Master Plus ist mir völlig unbekannt. Ich habe nicht vor eins davon anzuwenden, ich habe nur die Diskussion verfolgt und verstehe den Unterschied zwischen Beiden nicht.
viele Grüße
sabine +spike+Ronja

von Stephanie(YCH) am 12. April 2000 07:58

: Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert der Teletakt mit Strom, das Master Plus mit Druckluft. Beim Teletakt beeinflußt der Schmerz den Hund, beim Master Plus bekommt der Hund einen Schrecken und reagiert darauf...


Schöne Grüße

Steffi

von Petra Führmann(YCH) am 12. April 2000 08:55

Hallo!

Teletakt arbeitet mit Strom, MAster Plus ebenfalls über Fernbedienung, aber es wird ein Wasserstrahl ausgelöst (einstellbar kurz oder lang). Der Hund erschreckt sich. (Oder auch nicht, wenn er gerade einem Hasen hinterhergeht....)

Liebe Grüße
Petra

von Franziska(YCH) am 12. April 2000 19:30

Hi Sabine,

muss nochwas dazu bemerken. Der Stromschlag beim Teletakt ist in der Regel auch nicht so strak, daß der Hund gleich Schmerzen verspürt (es sei denn, es wurde manipuliert). Jeder der schonmal einen Stromzaun angefasst hat, weiß, daß es nicht schmerzhaft, sondern ganz einfach unangenehm ist. Insofern sind Teletakt und Master Plus von der Wirkungsweise genau gleich. Ich halte beides für vollkommen unnötig und unsinnig bei der Hundeerziehung/-ausbildung.

Bis dann

Franziska

von sabine(YCH) am 12. April 2000 19:38

Hallo,
schönen Dank für alle Informationen. Ich kann mich mit solchen Hilfmitteln auch nicht anfreunden. Habe auch bei einer Bekannten erlebt, wie furchtbar sich die Anwendung eines Teletakt umkehren kann. Ihr Pitbull wurde wegen die Agression gegen andere Hunde von einen sogenannten Fachmann mit Teletakt "behandelt". Die Wirkung war durchschlagen, draußen war er auf einmal ein Lamm, dafür zerfleischte er fast die Hündin in der eigenen Wohnung (seine Mutter mit der er immer zusammen war). Die Folge, der Hund mußte eingeschläfert werden.
Meine Hunde habe ich auch ohne solche Dinge wunderbar erzogen bekommen.
viele liebe grüße
sabine+spike+ronja

von Petra Führmann(YCH) am 12. April 2000 19:47

Hi!

: muss nochwas dazu bemerken. Der Stromschlag beim Teletakt ist in der Regel auch nicht so strak, daß der Hund gleich Schmerzen verspürt (es sei denn, es wurde manipuliert).

Bei den "modernen" Geräten ist die Intensität einstellbar. Das geht von "unter Zaunstärke" bis wesentlich drüber.

:Jeder der schonmal einen Stromzaun angefasst hat, weiß, daß es nicht schmerzhaft, sondern ganz einfach unangenehm ist.

Puh, ich finde die ganz normalen Weidezaungeräte schon reichlich heftig (an mir!!!). Und wer seinen Hund schon an so einem Zaun hat schreien hören, kann für meine Begriffe von einem normalen Schreck nicht mehr reden.

:Insofern sind Teletakt und Master Plus von der Wirkungsweise genau gleich.

Das bestreite ich.

:Ich halte beides für vollkommen unnötig und unsinnig bei der Hundeerziehung/-ausbildung.

Teletakt ja, Master Plus ist manchmal eine sinnvolle Hilfe.

Liebe Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerhusten in der Nachbarschaft

    Hi Gaby, : : : : In gefährteten Gebieten wird es von der örtlichen Behörde angeordnet. : : : : : ...

  • Beißen beim Junghund

    Hallo Regina, Deine Süße muß erstmal lernen, daß die Menschenhaut nicht durchlöchert werden darf. Eine ...

  • Eisenmangel

    : : : : Ja von dem hat der Tierarzt auch noch gesprochen. Sie nämlich vielleicht nicht genug auf. ...

  • Fleischwolf - welchen?

    Hi Sonja, was soll sie denn können müssen? Für Gemüse usw. habe ich mir mal eine KM von Moulinex bei ...

  • Gewissensfrage

    Hallo Sabine, sch... Situation! An Abgabe würde ich allerdings auch erstmal nicht denken. Die ...

  • Zum Thema Analdrüsen

    Hallo Sabine! : Gibt´s das Problem bei Hündinnen eigentlich nicht? Oh doch! Da macht's keinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren