Schneeanzug? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Schneeanzug?

von Sybille(YCH) am 22. Januar 2001 09:21

Hallo Yorkies,
als Bayern-Bewohner mit Briards haben wir manchmal große Probleme mit dem sehr anhänglicchen Schnee!!! Bitte nicht lachen!! Siehe Actionseite unten vom letzten Schneefall! Für die Pfoten habe ich (wegen der übergroßen Hinterpfoten) selber Booties aus Segeltuchstoff genäht (link zu Engadin folgen). Das hilft prima bei niedrigem Schnee oder auf geräumten Wegen.Aber in kniehohem???
Nun meine Idee: Gibt es irgendwelche Anzüge (atmungsaktiv, leicht und schneeabweisend), am besten Ganzkörperanzüge, die auch großen Hunden passen? Syrie hat eine Schulterhöhe von 63 cm, Binou 59cm! Oder hat jemand ein Schnittmuster? Aus Ballonseide oder Rip-Stop könnte ich mir vorstellen, was zu nähen!

Diese Schneebeine sind für's Fell natürlich nicht die beste Pflege! Hat jemand schon mal was an Mitteln ausprobiert für's ganze Fell? Durch den Schnee trocknet das Haar auch sehr stark aus! Jojoba-Öl?

Da wir solche Freude im Schnee haben, würde ich gerne eine akzeptable Lösung finden! Muß ja kein rosa-Anzug sein! ;-)
Was macht Ihr unter solchen Umständen?

Hoffnungsvolle Grüße
von Sybille mit Syrie, Binou und Fila!

von Merlino(YCH) am 22. Januar 2001 10:15

hallo, Sybille!

wir haben hier schon mal drüber diskutiert:
es gibt Anzüge für Königspudel, andere erprobte Vorschläge waren z.B. gestrickte Gamaschen oder 2 Langarm-T-Shirts anziehen, eins vorne, eins hinten.
hier hats gerade angefangen zu schneien, wird aber nicht viel werden....
also können meine Jungs raus, wie Gott sie erschuf :-)))

viele Grüße
Merlino


von Sybille(YCH) am 22. Januar 2001 11:43

Hi Merlino,
gehe gleich ins Archiv!!!
Aber: Warst Du schon mal mit T-Shirt im Pappschnee? Glaube nicht, daß das was bringt! Aber im Hinblick auf Fasching einen Ringelpullover stricken!?
Danke für die Königspudel!
Tschö
Sybille

von Merlino(YCH) am 22. Januar 2001 12:50

hallo, Sybille!

ich denke, daß der Schnee an einem T-Shirt die Hunde und das Fell weniger belastet. vielleicht haftet an Viscose T-Shirts gar kein Schnee? habs noch nicht ausprobiert :-)

viel Spaß beim Suchen :-)

viele Grüße
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren