Masterdog / Dogtrainer :: Hunde Zubehör & Accessoires

Masterdog / Dogtrainer

von Sally(YCH) am 30. April 2002 21:46

Hallo,
wer von Euch kennt diese Geräte, bzw. kann mit die Unterschiede nennen.
Zur Info: es handelt sich nicht um Teleimpulsgeräte!

Es sind Geräte mit Luftstössen.

Vielen Dank und schöne Grüsse

Sally

von Yna(YCH) am 01. Mai 2002 10:22

Hallo!

Handelt sich doch eigentlich schon um Teleimpulsgeräte. Nur ist der Impuls nich ein Stromschlag, sondern ein Gas/Luft-gemisch. Teleimpuls daher, dass es auf Entfernung ausgelöst wird.
Es gibt verschiedene Formen dieser Geräte. Die meisten sprühen gegen die Schnauze, Nase von unten. Es gibt aber auch welche, die gegen die Brust sprühen. Allerdings hab ich mal bei ebay einen Dogtrainer gesehen, der war ein amerikanisches Fabrikat und arbeitete sehr wohl mit Strom und Tönen, also sollte man da schon gut aufpassen!!! Ansonsten gibt es noch das Jet Care und das Master Plus. bestimmt noch andere, die kenn ich aber nicht. Erfahrung hab ich damit keine, habe aber minsdestens genauso viel kritisches wie positives gehört. Es gibt spezielle Seminare zu diesen Geräten, die man auf jeden Fall besucht haben sollte. Preislich liegen die Geräte wohl alle so um den Dreh von ca. 300 €...

Gruß,
Yna

von Sally(YCH) am 02. Mai 2002 06:55

Hallo Yna,
vielen Dank für Deine Antwort. Werd mich mal schlau machen.

Schöne Grüsse
Sally
www.hovawart-hunde.de

von Klaus(YCH) am 07. Mai 2002 06:48

Hallo,

Infos findest Du u.a. unter
[www.haelics-dogtrainer.de]
[www.masterplus.de]

Gruss
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren