Mein 16 mon DSH geht auf Welpen los :: Hundeerziehung + Soziales

Mein 16 mon DSH geht auf Welpen los

von Gabie(YCH) am 13. Juni 2001 07:19

: : Hallo,
: :
:
: Oder würdest Du jetzt sagen, Trumler lügt?
:
Hi Gaby!

Zu Trumler fällt mir Folgendes ein: Mein Mann hat mir aus der Bücherei ein Hundebuch mitgebracht: Schutzhund ohne Zwang erziehen (o.ä.), übersetzt von Trumler!!!! Toll, dachte ich, ohne Zwang, kenne ich gar nicht! Dann im Inhalt: "Sollte der Hund sich nicht gleich legen, schlagen sie kurz gegen die Vorderbeine. Sollte er dann noch nicht gehorchen, schlagen sie kräftiger, solange, bis er sich legt! " Es gab noch viele dieser tollen "gewaltfreien " Tipps, manche noch radikaler. Warum muß ich einen Hund schlagen, damit er ins Platz kommt, konnte ich meiner durch positive Bestärkung auch so beibringen u. zwar gaaanz leicht! Soviel zu Trumler, von dem ich jetzt gar nichts mehr halte... Im Vorwort stand noch irgendwas, das er das Buch (Autor vergessen..) von Herrn Sowieso ganz toll fände, da dort ja so prima Tipps drin wären! Na, danke! Dann doch lieber Mugford! Viele Grüße von GAbie

von Gaby(YCH) am 13. Juni 2001 10:21

Hi Gabie,

das Buch war nicht von dem Eberhard Trumler, den ich meine.

Ein solches Buch gibt es von ihm nicht.

Seine Bücher sind u.a. "Hunde ernst genommen" "mit dem Hund auf Du", "Der schwierige Hund" "Das Jahr des Hundes".

Es gibt übrigens, wenn Du nach Manfred Müller suchst bei Amazon, mehrere Autoren dieses Namens - nur mal als Beispiel.

Grüße, Gaby

von Gabie(YCH) am 13. Juni 2001 12:41

: Hi Gabie,
:
: das Buch war nicht von dem Eberhard Trumler, den ich meine.
:
: Ein solches Buch gibt es von ihm nicht.mehrere Autoren dieses Namens - nur mal als Beispiel.
:
:Hi Gaby!

Ach so! Nun gut, für mich sind Namen eh mehr Schall u. Rauch! Aber vom Vorwort in diesem Buch u.dann dem Inhalt war ich doch sehr enttäuscht! Von wegen Gewaltfreiheit! Vom Stachelwürger bis zu Schlägen war alles enthalten! Ich lese sozusagen alles, was interessant sein könnte.Meinung kann ich mir ja selbst bilden! Man muß ja nicht alles glauben! :-)))
Viele Grüße von Gabie

von Gaby(YCH) am 13. Juni 2001 13:00

Hallo Gabie,

:
: Ach so! Nun gut, für mich sind Namen eh mehr Schall u. Rauch! Aber vom Vorwort in diesem Buch u.dann dem Inhalt war ich doch sehr enttäuscht! Von wegen Gewaltfreiheit! Vom Stachelwürger bis zu Schlägen war alles enthalten! Ich lese sozusagen alles, was interessant sein könnte.Meinung kann ich mir ja selbst bilden! Man muß ja nicht alles glauben! :-)))

Ein Buch, in dem ein zu Schlägen und anderen Dingen geraten wird, ist auf gar keinen Fall von Eberhard Trumler.

Ich denke, ich weiß, welches Buch Du meinst - der Autor hieß ganz anders.
Soviel zu Deiner AUssage, der Autor hieße Trumler.

Grüße, Gaby

von Gabie(YCH) am 13. Juni 2001 13:09

: Hallo Gabie,
:
: :
: : Ach so! Nun gut, für mich sind Namen eh mehr Schall u. Rauch! Aber
: Ich denke, ich weiß, welches Buch Du meinst - der Autor hieß ganz anders.
: Soviel zu Deiner AUssage, der Autor hieße Trumler.
:
Hi Gaby!

Werde nochmal nachrecherchieren u. bekomme bestimmt raus, welcher Trumler es war !!! :-)))) nochmal Gabie

von Jana L + P(YCH) am 13. Juni 2001 13:51

Hallo Andre,

: nur mal so am Rande - Hundeväter haben mit der Erziehung von Welpen rein gar nix zu tun, dass übernehmen ausschliesslich Mütter und Tanten.

gehe ich recht in der Annahme, dass du noch nie einen Wurf hattest? Und noch nie beobachten konntest, wie sich die Rüden des Rudels benehmen?

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic (der beste Welpenerzieher weit und breit) & 4 Welpen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flexi-Leine

    Hallo Heike, ich halte gar nichts ! von diesen Flexileinen. (einzige Ausnahme: der Hund ist krank und ...

  • Antiautoritäre Hundeerziehung?

    Nachtrag aus gleicher quelle "wissen. de", für die, die es interessiert, warum das modell gescheitert ...

  • Respekt

    Hallo Anke, wo ist da der Unterschied? Vor welchen Lehrern hattest Du früher Respekt? Ich hatte ...

  • BARF Auswirkungen

    -Hallo Gabrielle, : : --Einspruch! Man kann sehrwohl staerkehaltige- u. Getreideprodukte fuettern ...

  • Welpe und Leine

    Hallo Heidi, : Fr. Feltmann muss dir ja mal fürchterlich auf´n Schlips getreten sein... Anders kann ...

  • Gebrauchshundrassen weniger verträglich?

    :Was mache ich nur mit diesem Hund? ein interessantes problem. ich gestehe, dass ich hier an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren