Silvester naht. :: Hundeerziehung + Soziales

Silvester naht.

von Sandra & Mädels(YCH) am 02. November 2001 11:15

Hallo,

brauche mal wieder einen Rat von Euch.

Seit vielen vielen Jahren verbingen wir Silvester in kleiner Runde bei uns zu Hause und haben die Jahre alle Einladungen aus Liebe zu unseren beiden Hunde-Mädels abgelehnt (ist kein Opfer für uns!). Doch nun wurden wir von Bekannten zur Hauseinweihung und Silvesterparty eingeladen. Zuerst haben wir (wie immer) abgelehnt, da wir unsere beiden Racker (die an Silvester nicht panisch, aber doch ziemlich unruhig und anhänglich sind) auf gar keinen Fall alleine lassen und auch nicht einem Hundesitter überlassen wollen. Einige Tage später kamen dann unsere Bekannten mit dem Angebot, unsere beiden Mädels doch mitzubringen. Fanden wir super nett, doch ich bin nun ein bissel unsicher, denn zum einen sind die Mädels unter der Zeit kein Trubel gewohnt (verhalten sich aber bei unserer 1 x im Jahr stattfindenden Gartenparty super lieb)und zum anderen haben unsere Bekannten 2 Katzen und unser kleiner Terriermischling mag Katzen gar nicht so sehr leiden...ggrrr.

Habt Ihr Erfahrungen, wie es sich verhält, wenn mit Hundis in fremdes Revier, wo Katzen? Quälen wir unsere beiden, wenn wir sie mit zur Fete nehmen. Ich denke, vielleicht sind sie ja dann durch Musik und viele Menschen abgelenkt und können sich nicht so auf die Böller fixieren.

Mich würde Eure Meinung sehr interessieren und danke schon jetzt für Eure Feedbacks.

Grübelnde und vielleicht auch ein bissel gluckenhafte Grüße :-)

Sandra und die Mädels







von Christiane & Kira(YCH) am 02. November 2001 12:04

Hallo Sandra !

: Habt Ihr Erfahrungen, wie es sich verhält, wenn mit Hundis in fremdes Revier, wo Katzen?

In der Regel kein Problem, da sich die Katzen freiwillig verziehen ... zumindest unsere setzt keinen Fuss ins Wohnzimmer, solange sich da fremde Hunde tummeln.

Quälen wir unsere beiden, wenn wir sie mit zur Fete nehmen. Ich denke, vielleicht sind sie ja dann durch Musik und viele Menschen abgelenkt und können sich nicht so auf die Böller fixieren.

Also für Kira wäre es Quälerei, sie zuhause zu lassen - sie ist aber von klein auf auch überall dabeigewesen, und somit Trubel gewöhnt. Und denk doch mal so: Bitte WANN gibt's schon mal soooo viele potentielle "Streichel- und Bauchkraulopfer" auf einem Haufen ?
Ich denke, wenn Deine Hundis nicht überängstlich sind, und der Fetenraum für die Katzen (die da freiwillig wahrscheinlich eh nicht reingehen) tabu ist, sollte es keine Probleme geben.
Sollte ihnen der Trubel tatsächlich zu viel werden, kannst Du sie sicher mitsamt ihren Decken in ein ruhigeres Zimmer verfrachten.

Viel Spass wünschen Euch
Christiane & Kira (die Feten liebt und ihre Zeit mit Krümelsuchen und "Bauchkraulaufdemrückenliegen" verbringt)


von sandra(YCH) am 02. November 2001 22:19

Hallo Sandra,
also wir haben unseren Rüden Silvester natürlich nie allein gelassen, sind aber meistens auf Partys gewesen. Unsere rüde fand das immer klasse. Sooo viele Streicheleinheiten, er hat ja auch nie welche von uns bekommen. ;-) Unser Rüde war Silvester allerdings auch immer ein sehr ausgeglichener Hund, die Knallerei hat ihn nie gestört. Er war auch nicht extrem anhänglich, eben völlig normal. Mittlerweile ist er tod und nun steht uns ein erneutes Silvester bevor, mit unserer neuen Hündin. Sie ist ein Labbi und von der Art: Komm ich heut nicht, komm ich moregn, oder übermorgen, oder....
Auch dieses Jahr sind wir wieder eingeladen. Unsere Freunde wissen auch, wenn kommen wir nur mit Hund. So gehen wir auch diese Mal wieder mit Hund.
Ich denke, für die Hunde dürfte ein Fest kein problem sein, sie werden es mit Sicherheit genissen, von allen möglichen Leuten bekrauelt zu werden.
Ich denke auch, dass es mit den Katzen schon geht, Eure Gstgeberin dent dies vermutlich auch, sonst hätte sie Euch vermutlich gebeten, die Hunde nicht mitzubringen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich Katzen meist verziehen, wenn fremde Hunde im Haus sind.
Also feiert schön.
Viele Grüsse
Sandra & Cookie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren