Menschen wollen nur Welpen! :: Was sonst nirgends passt

Menschen wollen nur Welpen!

von Nore(YCH) am 03. April 2003 15:40



: ist schon richtig.frage ist,ob man solche 15 jahre gleich werten kann.die kann man so und so rumbringen.

: ich weiss nicht.ein wenig lang,könnte ein scheuklappensehen erzeugen.vielleicht etwas weniger ,dafür etwas rotieren.

Hi Pat

Denke ich hab sie so rumgebracht wie du sie jetzt rumbringst.
Du interessierst dich und speicherst.
Du hast keine hunde und bist am suchen nach dem richtigen.

Abe die aussage von dir (ich wiederhole nochmal)
: ich weiss nicht.ein wenig lang,könnte ein scheuklappensehen erzeugen.vielleicht etwas weniger ,dafür etwas rotieren.
Pass also AUF, dass die klappen nicht ganz so gross werden, sonst sieht du nur noch:


Lg
Nore

von JanaLPN(YCH) am 03. April 2003 15:45

Hallo,

sicher wären viele Menschen besser mit einem (passenden) erwachsenen Hund „bedient“. Oder es geht vielen so wie mir. Ich hatte schon zwei Second-hand-Hunde, die teilweise (für mich) recht problematisch waren, die auch vom Typ her nicht zu mir und meinen Lebensumständen passten. Deshalb habe ich 2002 das erste Mal nach vielen Recherchen einen Welpen geholt. Und ich habe den besten Hund, den ich je hatte.

Liebe Grüße – Jana mit Liza, Plastic & Nell

von katrin-und-zoo(YCH) am 03. April 2003 15:58


:
: Was mir dabei aufgefallen ist, daß fast alle Suchenden einen Welpen haben möchten.
:
: Ich finde das sehr schade.
: Warum interessiert sich niemand für die erwachsenen Hunde?
: Da gibt es doch auch wirkich tolle Exemplare?

Klar aber die verkörpern eben das typ. bild dazu - nuicht wie ein kleiner kuschliger welpe, der den ganzen tag " nur spielen , schlafen und gefüttert und geknuddelt werden will". ein welpe macht aut medien ja auch keine arbeit, ist prestigeobjekt wie gleichzeitig familienmitgliedersatz - quasi immer zum bemuttern!

ein großer hund bringt schwierigkeiten mit sich, noch dazu aus dem TH, das wäre asozial. keiner der nachbarn holt sich einen hund da her, noch dazu einen alten - vielleicht ein baby, damit das samariterherz bei den andern geweckt wird...

Leider sieht doch so die realität aus! geh mal in einen buchladen und finde mal 3bücher, für jemanden der sich über die haltung und anschaffung eines hundes informieren möchte: was findest du da? Richtig: DER Welpe kommt ins haus etc... vielleicht, wenn du glück hast, wird man dir müde lächelnd ein buch ( ganz neu in unserem sortiment) der tierheimhund anbieten, was verstaubt in der ecke steht...

alte, noch dazu gebrauchte hunde nimmt heute nicht mehr jeder - natürlich wäre da das argument, die sind preiswerter, aber alles was nix kostet, taugt auch nix....so sieht es doch zum größten teil in den köpfen aus!

Meine 6 Hunde sind alle aus xter hand bzw. aus dem TH, alle sind keine welpen gewesen, nicht ein Rassehund, alle schwarz und ein "kampfhund" gestromt - da bekomm ich nur ein müdes lächeln, wenn man mich fragt, ob ich vom TH wäre, und ich antworte, nein, alles meine ( dabei über 10 Ecken strahle) und einen satz wie, manche müßen eben auf diese art und weise sich zum helden machen... Bemerkungen, wie verrückt und asozial der Gedanke allein ist, gleichzeitig 6 hunde, die alle verhaltensauffällig sind aus dem TH zu holen ist für manche halt unbegreiflich!
:

von katrin-und-zoo(YCH) am 03. April 2003 16:03

: Hallo,
: bin etwas im Tierschutz tätig und habe mir gerade die Rubrik Kleinanzeigen/Hund gesucht angeschaut, um zu gucken, ob es nicht geeignete Personen für meine "Schützlinge" gibt.
:
: Was mir dabei aufgefallen ist, daß fast alle Suchenden einen Welpen haben möchten.
:
nur mal schnell ganz lobend zu erwähnen: siehe Thema " spaziergehzeiten von Susanne - mein erster hund"
wie du siehst, es gibt auch noch solche leute
:

von Geli + Ronja(YCH) am 03. April 2003 19:27

von Geli + Ronja(YCH) am 03. April 2003 19:31

Hallo Anja,

meine Ronja ist auch eine Golden-Labbi-Hündin, aber golden farben ! Aus welcher Gegend bist Du ? Ich komme aus dem Raum Hannover. Wenn es nicht zu weit ist, könnte man sich mal treffen und gucken, ob die Hunde sich mögen. Meine Ronja ist eine gaaaanz nette !!

Gruß - Geli + Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren