Jaulen im Auto :: Hundeerziehung + Soziales

Jaulen im Auto

von Frauke(YCH) am 11. April 2002 12:58


Meine 6jähr. Hündin(DSH/Bobtail-Mix)schreit und jault bei jeder Autofahrt als ob es um ihr Leben ginge.Schon nach ca 10Min.Autofahrt geht das Gejaule los.Sie schreit als ob sie mit Stromstößen gequält würde und läuft ständig hin und her.Wenn wir dann angekommen sind ist alles wieder in Ordnung.Es wird gespielt,getobt und auf dem Rückweg geht alles wieder von vorne los Alles Ermahnen und Schimpfen nützt gar nichts.Wir wissen nicht mehr weiter , der Hund ist kerngesund, hat wirklich genügend Auslauf und es fehlt ihr auch sonst an nichts.Ist es nur die Vorfreude oder ihr Temperament?Wie kann man dem Hund das abgewöhnen?Ich habe das Gefühl,je älter sie wird umso lauter wird sie. Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?

von elke(YCH) am 11. April 2002 15:15

Hallo Frauke,

ja einen Tip hätte ich, allerdings brauchste etwas Zeit dafür. Hund nehmen zum Auto gehen. Losfahren, aber so eine Strecke, wo Du möglichst überall schnell anhalten kannst. Fahre mit dem Hund, meinetwegen um den Häuserblock. Sobald sie anfängt Theater machen. Auto anhalten und warten. Wenn sie aufhört Theater zumachen, fährst Du weiter. Dies kann ne ganze Weile dauern und ist auch nicht an einem Tag erledigt.

Die Autofahrt darf auch nicht mit einem tollen Spaziergang für den Hund enden. Nimm, wenn der Hund nicht Euer Auto zerlegt, wenn sie darin alleine bleibt, sie öfter mit zum einkaufen etc. also zu Autofahrten, wo nix für sie super tolles kommt, wenn das Auto anhält.

Ich denke, du verstehst, was ich meine. Das es immer schlimmer wurde mit der Zeit ist klar, gab ja auch keine Auswirkung auf ihr Heulen außer positive Verstärkung/Belohnung weil sie danach ihren tollen Spaziergang bekam. Denn gibt es jetzt eben nicht, wenn sie Theater macht. Wird sie bestimmt schnell kapieren.

viele Grüße
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschulen - was sind Eure Erfahrungen?

    Original geschrieben von HST Sicher sieht das gut aus... aber das ist nach.........ZWANG ...damit ...

  • Hilfe Hilfe Madame frißt nicht

    Hi Steffi, Deine Hündin hat Dich ganz hervorragen dazu erzogen ihr gefälligst das zu geben, was sie ...

  • Gassi nur drinnen?!

    Hallo Yvonne, vielleicht legst Du ihr draußen einfach ein Stückchen Zeitung hin. Manche Welpen können ...

  • Herzfehler

    Hallo petra! : ich kenne auch einen Hund, der ein zu großes Herz hatte. Wenn man ihn nicht operiert ...

  • Haftpflicht?

    Hallo : danke für deine Nachricht, inzwischen bin ich eines besseren belehrt worden. Das heißt, die ...

  • Re:

    Hallo, wir kommen gerade aus dem Urlaub (Ost- Holstein) zurück. Wir haben auch einen Tagesausflug ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren