Extreme Fresssucht :: Hundeerziehung + Soziales

Extreme Fresssucht

von Nina(YCH) am 20. Juli 2002 07:28

Hallo Marion und Kaya,

Bin auch sehr froh, wenn erstmal sachlich das Problem diskutiert wird! Ich bin ja mit meiner Geschichte nicht quasi an die Öffentlichkeit gegangen, weil ich glaubte mit mir und meinem Hund liefe alles wie geschmiert oder weil ich nicht versucht habe, bzw. versuchen will, das Problem zu lösen! Mitunter war es mir richtig unangenehm, wenn mein E-Mail Manager meldete, dass wieder ein Beitrag zum Thema auf mich wartete... Wer weiß, was für eine Bombe einen als nächstes erwartet....
Danke nochmal für alle Beiträge.


Tschüß

Nina

von Birgitt(YCH) am 24. Juli 2002 16:16

Hallo Nina,

Dein Hund scheint rassespezifisch doch gut beschäftigt zu sein (welcher jagdlich geführte Hund erlebt jeden Tag so viel wie dein Hund?)

Könnte das Problem genau in der Gegenrichtung liegen?
Ich habe mal einen sehr guten Satz über die "hündische Arbeitswut" gelesen (allerdings beim Border Collie).
Sinngemäß war der in etwa so:
es ist keine so große Kunst, mit einem Border zu arbeiten, viel eher, einen Border auch mal aus dem Ständigbeschäftigtsein rauszunehmen ohne daß er Zicken macht.

Vielleicht findest du dazu auch auf den Seiten anderer Arbeitsrassen Tipps.

Gruß,
Birgitt




von Nina(YCH) am 25. Juli 2002 09:06

Hallo Birgitt!

Ich freue mich, dass Du es so siehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das unser Problem ist. Trotzdem ist es schwer, eine Lösung zu finden. Ich habe halt auch mal Tage, wo ich mich nicht dannach fühle, meinen Hund zu "entertainen" oder ihm eine Fährte zu machen. Da möchte ich sie einfach mal ohne Leine nach Lust und Laune laufen lassen. Aber das ist leider noch nicht drin. Nunja... Vielleicht legt sich das Problem, wenn ich weiter am Ball bleibe und der Hund noch etwas ruhiger wird.

Tschüß

Nina und Abby, die keine Bauxchschmerzen hat, weil sie schon länger nichts ilegales mehr gefressen hat...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren