Mülleimer ausräumen :: Hundeerziehung + Soziales

Mülleimer ausräumen

von Dani(YCH) am 01. Mai 2003 18:47

Liebe Fories,

mein erster PJRT ist ein 3-jähriger Rüde, den wir damals adoptiert haben.
Seit 3,5 Monaten haben wir noch eine PJRT-Dame namens Moki.
Moki ist jetzt 6,5 Jahre alt und wir haben auch sie adoptiert, da sie in ihrem alten Zuhause nciht bleiben konnte. Man muss dazu sagen dass MOki schon viel schlimmes erlebt hat: zuerst Wurfmaschine & wahrscheinlich auch noch geschlagen worden & kaum sozialisiert worden, dann wurde sie "gerettet" und lebte einige Jahre glücklich in Deutschland. Sie wurde dann von den anderen Hündinnen ihres Rudels verstossen und kam zu einer Familie wo sie 4 Monate blieb und dann auch wieder aus div. Gründen abgegeben wurde.
Nun ist sie bei uns und soll ihren Lebensabend hier geniessen.

Durch diese Erlebnisse ist sie eine eher ängstliche Hündin.
Als sie neu bei uns war, haben wir das Alleinebleiben wie mit einem Welpen geübt. Das klappte auch gut, so dass wir sie einige Stunden alleine lassen konnten (was aber selten vorkommt). Und sie hat ja auch noch Jacky, unseren Rüden, zur Gesellschaft.

Vor 2 Wochen fing sie an jedesmal wenn sie alleine waren den Mülleimer auszuräumen und dann raufzupinkeln!
Wir wissen genau, dass sie es war , weil wir sie mit der Webcam überwacht haben (bitte nicht lachen) *g*.
Heute haben wir so getan als ob wir weggehen und sind dann vor der Tür stehengeblieben. Nach 10 min. sind wir wieder reingegangen und da war schon wieder der Mülleimer ausgeräumt.
Das hat mich gewundert, ich dachte sie würde es erst später machen.
Wenn sie nicht an den Mülleimer drankommt weil wir mal dran gedacht haben die Tür abzuschliessen macht sie so eine Pfütze auf den Teppich.
Warum nur?
Verlassensangst? Protest???
Wir gehen übrigens vorher immer eine Runde Gassi, also kann sie eigentlich nicht müssen.
Angeblich hat sie das früher nicht gemacht....

Was sollen wir tun?
Sollen wir ihr eine Box kaufen, wo sie reinkommt wenn sie mal alleine sein müssen?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich!!!

Verzweifelte Grüße,
Dani


von Geli + Ronja(YCH) am 04. Mai 2003 03:20

..Oskartonne mit Henkeln zum zumachen..

Gruß - Geli + Ronja, ebenfalls Müllzerpflückerin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren