Urlaub auf Mallorca mit Hund :: Urlaub mit Hund

Urlaub auf Mallorca mit Hund

von Anjöde(YCH) am 25. Februar 2001 09:23

Wer war schon einmal mit seinem Hund in Mallorca und kann mir ein
Hundefreundliches Hotel in Playa de Palma nennen. Ich plane einen Urlaub
im Januar bzw. Februar 2002.

von Brigitte(YCH) am 27. Februar 2001 07:01

Hallo,
in Spanien und damit auch auf Mallorca sind Hunde in Hotels und Restaurants verboten.
Brigitte

von sabine(YCH) am 27. Februar 2001 08:59

: Wer war schon einmal mit seinem Hund in Mallorca und kann mir ein
: Hundefreundliches Hotel in Playa de Palma nennen. Ich plane einen Urlaub
: im Januar bzw. Februar 2002.
:
Hallo!
Tja da haben wir wohl das selbe Problem! Einen Tip hätte ich, nämlich Reiseveranstalter "Touropa". In diesen Katalogen ist jeweils angeführt, ob Hundi mitdarf oder nicht! Genaue Nachfragen lohnen sich aber, da sehr oft "nur" der Aufenthalt im Zimmer gestattet ist. Pool, Anlage usw. ist keinesfalls selbstverständlich. Im Restaurant schaut es wohl sehr sehr schlecht aus. Ich suche selber noch ein Urlaubsziel, tja und das ist gar nicht so einfach!

Liebe Grüße Sabine und viel Glück bei der Suche!

von Anke mit Lucky(YCH) am 28. Februar 2001 18:10

: Hallo,
: in Spanien und damit auch auf Mallorca sind Hunde in Hotels und Restaurants verboten.
: Brigitte

Hallo!
Das stimmt so nicht! Man muss nur jedes Hotel, auch wenn Hunde laut Katalog evtl. erlaubt sind, nochmal speziell anfragen...
Habe vor kurzem für die Kanaren Hotels gesucht, die 2 kleine Yorkies akzeptieren würden... (Ich arbeite in einem Reisebüro und Kunden wollten ihre Hunde mitnehmen.) Ein fast aussichtsloses Unterfangen...
Auf den ganzen Kanaren habe ich vielleicht eine handvoll Hotels gefunden! Hoffentlich hast du auf Mallorca mehr Glück! Faxe aber auf jeden Fall die Hotels an und nimm ggfs. die Bestätigung mit! Erspart evtl. unliebsame Überraschungen, da Hoteliers ihre Meinung bzgl. Hunde ja/nein schnell ändern können (je nach ihren Erfahrungen). Sagte mir eine Mitarbeiterin eines Reiseveranstalters...
liebe Grüße,
Anke mit Lucky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren