Reisen in Spanien per Zug mit Hund ? :: Urlaub mit Hund

Reisen in Spanien per Zug mit Hund ?

von daisy(YCH) am 17. Mai 2002 11:26

ist jemand von euch schon mal in spanien mit hund im zug gereist ? ich habe nur auf der homepage von renfe (spanische zug firma) gelesen, dass in langstreckenzügen nur kleine tiere unter 6kg in transportkisten mitgeführt werden dürfen. weiss jemand darüber mehr oder hat jemand von euch eigene erfahrungen ? die strecke wäre malaga - barcelona - frankreich.

um jeden tip bin ich dankbar.

grüsse

von Jani(YCH) am 21. Mai 2002 09:59

Größere Hunde nur im Gepäckwagen in geeigneter Box. Sog. Kampfhunde gar nicht !
Sorry

von Brigitte(YCH) am 21. Mai 2002 11:18

: Größere Hunde nur im Gepäckwagen in geeigneter Box. Sog. Kampfhunde gar nicht !
: Sorry

Und Taxi und Bus sind auch tabu. Spanien ist nicht hundefreundlich, was seine Gesetzgebung anbetrifft.
Brigitte

von daisy(YCH) am 21. Mai 2002 12:36

: Größere Hunde nur im Gepäckwagen in geeigneter Box. Sog. Kampfhunde gar nicht !
: Sorry

danke fuer die antwort. was meinst du mit 'groesseren' hunden ? meiner ist so kniehoch, ca. 15kg, wuerde das noch akzeptiert werden ? wo koennt ich vielleicht mehr darueber erfahren ?

danke nochmals und schoenen sommer,


`

von Jani(YCH) am 21. Mai 2002 13:19

[www.spanien-holidays.de]
mein tip: lass es wenns nicht sein muß
und 15 kg müssen in ein passendes Körbchen wenn er ins Abteil soll. Kannst Du das tragen ?

von daisy(YCH) am 21. Mai 2002 16:30

hallo jani,
danke für den tip und die homepage. es scheint also einfacher sein, mit dem bus zu reisen, der homepage nach auf jedenfall. weisst du vielleicht darueber bescheid ?

danke fuer die antwort,

: [www.spanien-holidays.de]
: mein tip: lass es wenns nicht sein muß
: und 15 kg müssen in ein passendes Körbchen wenn er ins Abteil soll. Kannst Du das tragen ?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren