Hat hier jemand einen SchredderBorder"?" :: Welpen - Junghunde

Hat hier jemand einen SchredderBorder"?"

von Christina(YCH) am 02. Oktober 2000 16:28

Hallo zusammen,
ich hab hier ein Problem und vielleicht hat jemand eine Idee:
unser Welpe (geb. 01/00) frisst alles was irgendwie zu zerkleinern ist: PVC, Hundenäpfe, Gummimatten, Fensterbretter....
Nur an eines geht Reena nicht:
Hundespielzeug wird ganz gelassen, alles andere geschreddert und teilweise sogar aufgefressen.
Sie ist bestimmt nicht unterbeschäftigt, hat jede Menge Bewegung und auch geistige Arbeit, und zudem noch die ältere Schwester und die Mama zum Toben. Sie liebt einfach das Zerkleinern von Plastik.
Jemand eine Idee was man dagegen tun kann???

von Tanja(YCH) am 02. Oktober 2000 16:50

: Hallo zusammen,
: ich hab hier ein Problem und vielleicht hat jemand eine Idee:
: unser Welpe (geb. 01/00)

mit neuen monaten ist dein hund kein welpe mehr. solltest du als züchterin (bist du doch, nachdem du auch ihre mama und ältere schwester hast?!?!) doch am besten wissen, oder?????



frisst alles was irgendwie zu zerkleinern ist: PVC, Hundenäpfe, Gummimatten, Fensterbretter....

was hast du denn schon alles probiert?

: Nur an eines geht Reena nicht:
: Hundespielzeug wird ganz gelassen, alles andere geschreddert und teilweise sogar aufgefressen.

bitte nicht lachen jetzt kommt eine kleine geschichte (hab ich im fernsehen gesehen)

in indien sind kühe heilig. die laufen frei durch die städte durch. werden teilweise von der bevölkerung gefüttert. nur fressen sie auch teilweise den "wohlstandsmüll" (wenn man das in indien so bezeichnen kann) also auch plastic. die haupttodesursache dieser heiligen kühe ist nicht etwa ein Verkehrstod. Sie verhungern. weil der magen das plastik nicht verdauen kann!!!

hast du deinen TA schon mal darauf angesprochen? Was sagt er dazu?
Wenn deine Hündin so weitermacht, wird sie sicher nicht alt.

Oder sind es nur klitze-kleine Plastik-Teilchen die auch wieder ausgeschieden werden????


: Sie ist bestimmt nicht unterbeschäftigt, hat jede Menge Bewegung und auch geistige Arbeit, und zudem noch die ältere Schwester und die Mama zum Toben. Sie liebt einfach das Zerkleinern von Plastik.
: Jemand eine Idee was man dagegen tun kann???
:

ich denke mal kauknochen beommt sie?!?!?

hast du schon mal einen trainer in dem verein (ihr macht doch agility) gefragt? was sagen die dazu?


von robert(YCH) am 02. Oktober 2000 23:49

hi

erstmal alles, was heil bleiben soll, mit bitterapfel einsprühen.
der geschmack ist dann für den hund recht eklig und im allgemeinen
wird er sich dann wohlschmeckenderen dingen zuwenden.
für ausreichend kauspielzeug sorgen.

gruß

robert

ps: ich hab natürlich trotzdem nur angenagte möbel

von (YCH) am 03. Oktober 2000 09:38

Hallo Christina

Manche Hunde entwickeln solche interessanten Hobbies einfach aus dem Grund, dass ihnen Aufmerksamkeit zuteil wird, teils sogar lustige Verfolgungsjagden mit hilflos schimpfenden Menschen hintendran yawning smiley))).

Am "normalen" Spielzeug rumknabbern wird hingegen ignoriert.

Wie läuft's bei Euch in der Richtung?

Liebe Grüsse
Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren