Tätowierung fehlt :: Welpen - Junghunde

Tätowierung fehlt

von Sabine+spike(YCH) am 12. Oktober 2000 15:10

Hallo,

seit ihr denn wenigstens sicher, daß es sich bei dem Hund um einen Boxer handelt? Derzeit laufen viele braune Pitbulls als Boxer durch die Gegend.

Wenn die Postleitzahl wo der Züchter herkommt mit 5 anfängt, könnte es sich durchaus, wie Meike geschrieben hat, um einen "Züchter" aus der Gegend von Köln handeln. Falls Du die Adresse hast, würde diese mich sehr interessieren, da ich dort in der Gegend wohne, könnte ich mich evtl. mal erkundigen wer hier was näheres über den Züchter weiß.

MFG
sabine+spike

von Bianca & Amy(YCH) am 12. Oktober 2000 15:53

: Hallo


Dort ist mein Hund mit meiner Adresse hinterlegt.
:

würd ich nicht machen, den Hund bei den gemeinde hinterlegen, meine liegen bei mir auf dem sofa....


Mfg Bianca:

von Sylvie(YCH) am 12. Oktober 2000 16:15

Hallo Sabine

: seit ihr denn wenigstens sicher, daß es sich bei dem Hund um einen Boxer handelt?
Tja... für mich als Laie sieht er aus wie ein Boxer ( soll aber nichts heißen, weil ich mich weder mit Hunden allgemein noch mit dieser Rasse speziell auskenne ). Gibt es da irgend etwas, woran wir das 100% erkennen können ? Sicher eine saublöde Frage, aber siehe oben.

: Wenn die Postleitzahl wo der Züchter herkommt mit 5 anfängt, könnte es sich durchaus, wie Meike geschrieben hat, um einen "Züchter" aus der Gegend von Köln handeln.
Danke für das Angebot, das ist wirklich sehr nett. Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr gesagt, daß man Erkundigungen über den Züchter einholen könnte. Ihr ist das aber alles egal, sie war nur so besorgt wegen der fehlenden Tätowierung. Ich finde das zwar nicht so toll, aber naja, sie muß es ja selber wissen...

Liebe Grüße, Sylvie

von Sabine+spike(YCH) am 12. Oktober 2000 16:23

Hallo Sylvie,

kann Deine Mutter schon verstehen, hauptsache sie haben Freude mit dem Hund. Für die Rasseerkennung schau dir doch einfach mal Fotos von Boxern und von Pitbulls an, dann kannst vergleichen. Bei den Pitbull gibt es einen Farbschlag, die sind komplett braun mit schwarzer Maske, die werden häufig für Boxer gehalten. Hoffe wegen der blöden Verordnungen für Euch, daß es sich wirklich um einen Boxer handelt.

Chippen ist übrigens völlig easy für den Hund und längst nicht so schwierig und teuer, wie die Tätowierung.

viel Freude mit dem Hund
MFG
sabine+spike

von Sandra(YCH) am 12. Oktober 2000 20:31

: Hallo Meike,
ich züchte auch über das DHS und bin abereine seriöse Züchterin die sogar alle Zuchttauglichkeitstests (HD-Röntgen, Patella röntgen, Augenuntersuchung) machen lässt, obwohl sie beim DHS nicht vorgeschrieben sind. Ich werde zwar in nächster Zeit einem vernünftigen Verband beitreten (bestimmt nicht VDH )aber bis jetzt war ich beim DHS.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Habe aber auch mit meinen 3 Hündinnen in der Regel nur 1x im Jahr Welpen (nicht pro Hündin sondern jedes Jahr mit einer anderen)
:Tschüss, Sandra
PS:habe sogar meine Erste Hilfe am Hund und meinen Sachkundenachweis
:
:

von Meike(YCH) am 13. Oktober 2000 06:25

Hallo Sandra,

sicherlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber leider scheint es sich im DHS zu häufen. Und du hast sicherlich einen guten Grund dort auszutreten, oder?

Auch ja, die Sachkunde und den Erste-Hilfe Kurs sollte jeder haben... Habe ich auch, ich bin aber kein Züchter ist für mich aber selbstverständlich..

Lieben Gruß

Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Apportieren mit clicker?

    Hallo Claudine, uebe gerade mit meiner Ronja (ebenfalls DSH) die Voraussetzungen fuer das ...

  • Bozita Hundefutter ?!?

    : : hat jemand schon Erfahrung mit dem schwedischen Futter Bozita gehört. Habe erfahren, es soll gut ...

  • Variabel: Immer C, manchmal B?

    Hallo Frauke Danke fuer deine Antwort. : Wie ist das mit mehreren Verhalten hintereinander? Bestärkt ...

  • Hund aus Spanien ?

    Hallo dagmar, : : : Ich habe vor einigen Tagen von der Arche Noah eine Mail mit der Bitte um ...

  • Dominanz

    Hallo Denkt ihr mir macht es spaß meinen Hund am Genick zu Packen . Mein Hund kann in ruhe fressen , ...

  • originelles Adress-Schildchen gesucht

    Hi Yvonne, die Halsbänder sehen bestimmt chick aus. Ist aber nix für meine. Ich benutze nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren