Welpe frießt alles :: Welpen - Junghunde

Welpe frießt alles

von Gabi und Timbo(YCH) am 30. Juli 1999 18:17

Hallo,
wenn ich mit meinem Timbo (7 Wochen) in den Garten gehe, frießt er einfach alles was er finden kann. Mit Vorliebe allerdings die Mulche unter der Hecke und kleine Steinchen. Kann mir jemand sagen, ob das schädlich ist, ob ich ihn einfach lassen soll, oder was ich tun kann um das zu verhindern.
Danke Gabi und Timbo


von Marion(YCH) am 31. Juli 1999 08:02

Hallo Gabi.

Mit den Steinchen wäre ich vorsichtig, vor allem wenn es größere sind;
ist nicht so gut für die Zähne. Ich würde den Kleinen nicht alles
fressen lassen. Bei Pflanzen muss man wahnsinnig aufpassen,Oleander zB sind sehr
giftig.Auch Benjaminii und Gummibäume sind nicht zum fressen geeignet.
Kot anderer Tiere/Menschen ist nicht besonders.
Im großen und ganzen musst Du ihn wohl noch eine ganze Weile unter Aufsicht
lassen, bis er kapiert hat, was er nicht fressen darf.
Wenn unsere Hunde etwas fressen, was sie nicht sollen rufe ich
"NO",das sollte fast wie gebellt klingen, und nehme es ihnen weg.
Das haben wir von klein auf trainiert. Das funktioniert einwandfrei.
Aber: Du musst ihn beobachten. Nur wenn er auf frischer Tat ertappt wurde,
kann er bestraft werden! Das ist wichtig.

Lieben Gruß
Marion

von Maren(YCH) am 31. Juli 1999 10:19

: Hallo,
: wenn ich mit meinem Timbo (7 Wochen) in den Garten gehe, frießt er einfach alles was er finden kann. Mit Vorliebe allerdings die Mulche unter der Hecke und kleine Steinchen. Kann mir jemand sagen, ob das schädlich ist, ob ich ihn einfach lassen soll, oder was ich tun kann um das zu verhindern.
: Danke Gabi und Timbo
:Meine Jassie (12 Wochen) frisst auch alles was er finden kann ich verbite es ihm einfach: "Aus!!", das muss man aber enargisch sagen!

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rinderknochen roh verfüttern?

    Hallo Martina, ich halte überhaupt nichts von Rinderknochen. Die Schäferhündin einer Bekannten hat ...

  • Hovercraft Flying Disc

    Ja, Google weiss es. Nur ist der Versand von Deutschland in die Schweiz teurer als der Flying Disc ...

  • impfpass aus belgien trauen?

    Hallo Danni, falls der Hund einen Chip hat, der im IP eingetragen ist, unbedingt vom TA ablesen ...

  • Bin fix und fertig

    Hallo, ClaudiaII, "Schließe mich Deiner Meinung voll an (somit hat Me also doch recht ;-) ), genau ...

  • Anonymes Schleppleinentraining

    Original geschrieben von HST Original geschrieben von Cabal Darüber hab ich mal vor ne Ewigkeit ...

  • Butulismus ?

    Hallo Heike! Es gibt für Menschen ein Antitoxin bei Botulismusvergiftung, das möglichst früh gegeben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren