Wer kennt sich aus mit Islandhunden? :: Welpen - Junghunde

Wer kennt sich aus mit Islandhunden?

von Chregi(YCH) am 09. August 1999 15:14

Nachdem wir in Dänemark die Bekanntschaft mit einem Islandhund gemacht haben und von seiner Art und Charakter beeindruckt sind, überlegen wir uns, ob wir einen Islandhund bei uns aufnehmen wollen. Wer hat schon einen solchen Hund, kann Infos oder Erfahrungen geben und kennt sogar Adressen von Züchtern? Bin für jeden Hinweis dankbar. Besten Dank

von Sonja & Skjanni(YCH) am 10. August 1999 07:47

Hi Chregi,
ich habe selbst eine (natürlich ganz wundervolle) Islandhündin. Was genau willst Du denn wissen?? Du kannst mich auch gerne privat anmailen.
Liebe Grüße
Sonja

von Monika Cardinal(YCH) am 17. Dezember 1999 15:29

Islandhund: Durch Zufall stieß ich auf deine mail. Als Rassebeauftragte für Hütehunde in unserem Verein (Deutscher Club für Nordische Hunde) bin ich auch für die Islandhunde zuständig. Ich besitze selbst 3 Exemplare dieser liebenswerten Rasse. Frag soviel du magst, ich antworte dir gerne. Ansonsten schon einmal "Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch ins neue Jahrtausend".

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zwei grosse und noch ein kleiner?

    Hallo Nica, also, wenn Deine beiden großen einigermaßen vernünftig sind und nicht alles über den ...

  • Grasmilben

    Hallo Katja, habe Deine Fragen erst jetzt gesehen. :Verdünnst du die Lotion mit Wasser? Destilliert ...

  • Welpe von Spanien

    Hallo Kalinchen Ich verstehe sehr gut, was du sagen möchtest. Leider gibt es immer wieder schwarze ...

  • Hund schnappt nach der Leine

    In letzter Zeit wenn wir mit unserer Mischlingshündin (3, 5 Jahre) spazieren gehen, kommt es öfters ...

  • 8 Stunden alleine? Kein Problem...

    Hallo Klaus! Bevor ich mir Zisco ins Haus geholt habe, habe ich mich natürlich so viel wie möglich ...

  • Rotti Welpe mit oder ohne Papiere

    : Wenn Du die Absicht hast, Hundesport zu betreiben ist es von Vorteil einen Hund zu erwerben, der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren