Kunststücke und Spiele für Aussie :: Welpen - Junghunde

Kunststücke und Spiele für Aussie

von Kirsten(YCH) am 09. August 1999 11:16

Meine Australian Shepherd Hündin Shawnee braucht Beschäftigung.
Kennt jemdand gute Kunststücke und Spiele, die sie herausfordern?

von Juliane mit Emmi(YCH) am 09. August 1999 15:06

Hallo Kirsten,
zwei Buchtips: "Spielschule für Hunde - 100 Tricks und Übungen" von Celina del Amo (verlag Ulmer)
und
"Der große Spielespaß für Hunde - 60 Spiele für drinnen und draußen" von Petra Durst-Benning/Carola Kusch (kosmos Verlag)

Bis Du diese Tricks und Spiele alle durch hast, bist Du ein Weilchen beschäftigt!
Viel Spaß! Juliane mit Emmi

von Christina(YCH) am 10. August 1999 08:09

Hallo Kirsten und Shawnee!

Jede Menge Kunststückchen mit "Dressuranleitung" und einiges zum Schmunzeln findest Du hier:

Haggerty, Arthur J.; Benjamin, Carol L.: Der dressierte Hund, Buch und Frisbeescheibe.
Achtundachtzig Glanznummern für Ihren Hund, vorgestellt von Spitzentrainern. o.J. 303 S. m. Illustr. 22,5
cm. 520gr.
ISBN: 3-89508-589-8, KNO-NR: 7 08 99 58
- KÖNEMANN-
12.90 DM - 94.00 öS - 12.90 sfr

Viel Spaß!

Christina und der ebenfalls immer gerne beschäftigte Beagle Asta


von Juliane mit Emmi(YCH) am 10. August 1999 08:19

Hallo, Kirsten Und Christina!

Ja, dieses Buch ist recht nett. Ich kann allerdings nur abraten, die Frisbee-Scheibe wirklich fuer den Hund zum Spielen zu nehmen.
Sie hat ganz scharfe Kanten und mein Hund hatte auch im Nu eine Ecke rausgebissen.
Ich habe die Scheibe an den Verlag geschickt, aber keine Reaktion erhalten.
Gruss, Juliane mit Emmi

von maronnimaa(YCH) am 22. September 1999 18:33

: Meine Australian Shepherd Hündin Shawnee braucht Beschäftigung.
:
Antwort:
Was für eine Frage, wenn man einen Aussie zuhause hat........??
Kirsten, do you realy now something about an Ausiie....???

Ich, ein Aussie-Rüde, gerade 15 Monate alt, also voll auf "POWER" eingestellt, kann Dir genau sagen was ein Aussie braucht und gerne macht.

- Hundesport - = Obedience, Agility, Schafe, Rinder hüten, reiten gehen, joggen, Radfahren, .... Auf jeden Fall, arbeiten mit dem Körper, dem Kopf und der Seele .......da geht die Post...!!!

Ich bin ein rund um zufriedener Aussie, eben weil ich mich mehrmals in der Woche im Hundesport so richtig austoben kann. Auch das gemeinsame herumtollen mit meinen Artgenossen danach, "this is verry importent for every dog!" Wir gehen auch Velofahren, reiten, joggen und im Sommer viel schwimmen...ich bin eine Wassertatte..!!

Liebe Shawnee, ich denke Du musst ein ernsthaftes Gespräch mit Deiner Besitzerin führen...

Gib mir Bescheid, ob Du Erfolg hattest. Wenn nicht, komme ich und helfe Dir!

Bye bye

Maroon from switzerland




:

von Kirstin(YCH) am 08. Oktober 1999 23:31

Hallo Inkognito-Wauwi

: Kirsten, do you realy now something about an Ausiie....???
: Liebe Shawnee, ich denke Du musst ein ernsthaftes Gespräch mit Deiner Besitzerin führen...

Was bitteschön ist falsch daran, wenn sich Kirsten nach angemessener Beschäftigung erkundigt??? Ich denke gar nichts.
Ein paar deiner Lieblingstricks hätten ihr und dem Hund sicher merh geholfen!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren