Tips zu Riesenschnauzer gesucht :: Welpen - Junghunde

Tips zu Riesenschnauzer gesucht

von Franz(YCH) am 10. Januar 2000 05:34

Hallo !
Zu uns und den beiden Katzen kommt im April ein Riesenschnauzerwelpe. Da wir bisher Schäferhunde hatten, haben wir die Fachliteratur über RS bereits durchgeackert. Aber Theorie und Praxis ist so eine Sache. Wir wohnen im Wald und das große Grundstück ist eingezäunt. Direkte Nachbarn haben wir nicht.
Wer kann uns aus Erfahrung Tips zu der Rasse geben: was ist unbedingt zu beachten, was ist unbedingt zu vermeiden. (Div. Kurse werden selbstverständlich durchgeführt).
Die Anforderung an den Hund ist: wir wollen ihn einfach gern haben, allerdings darf er ruhig das Grundstück und den Zaun im Auge behalten.
Viele Grüße an Euch und Eure Tiere von Franz.

von Manu(YCH) am 10. Januar 2000 17:15

: Hallo !
:

Ich kenne nur einen Riesenschnauzer, der ganz wahnsinnig aufs arbeiten ist, und wenn er nicht darf, ein Dauerbeller ist( erhat aber bereits BHG1, 2, Faährte , Obediance, Schutz 1,2,3 gemacht,der Hund ist äusertst wißbegierdig und wirklich eine Plage, ewnn er nnicht beschäftigt ist!
Manu

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welpi und katze

    Hi Roli, wir haben auch 3 Katzen (2, 3 und 4 Jahre alt) und seit 2 Monaten ein Welpi im Haus. Die ...

  • Schwülwarmes Wetter und Durchfall

    : : Dass Durchfall und Aussentemperatur zusammenhängen, habe ich, ehrlich gesagt noch nie gehört ... ...

  • Verschiedene Rassen kreuzen

    : Hi , : : letztendlich sind ALLE Rassen aus solch "sinnlosen" Verpaarungen entstanden. Nö. Sie sind ...

  • Trimmen - eine Qual?

    hallöchen : das ist richtig, wenn der hund das richtige trimmfell besitzt. im normalfall bekommt ...

  • Königsrottweiler

    Das sind genauso Hunde wie die in USA vorkommenden King- DSH. Schäferhunde die einfach extrem groß und ...

  • Wurfkette

    Hallo Thomas, : Es geht vor allem darum, gewisse Verhaltensweisen zu unterbrechen. Aktuell zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren