Schlechtes Behnehmen d.Welpenspielgruppe :: Welpen - Junghunde

Schlechtes Behnehmen d.Welpenspielgruppe

von Brigitte(YCH) am 13. Februar 2000 17:43

Hallo!
Ich habe gestern über das Verhalten von unserer Sally(knurrte anderen Welpen an) geschrieben.Ich kenn mich mit Hunden noch nicht so gut aus,ich weiss also nicht ob sie ihn gebissen hätte,wenn ich nicht eingegriffen hätte.
Ich habe nun eine Frage über Welpenspielgruppen.Bei uns läuft das so ab:
auf einem eigezäunten Grundstück treffen sich Leute mit ihren Hunden,egal ob Welpe oder nicht,Die Hunde spielen und die Besitzer stehen rum und unterhalten sich.Der Leiter befindet sich auf einem anderen Platz nebenan,wo er nacheinander die Leute mit ihren Hunden reinruft und mit ihnen spricht(3-5 Minuten).
Bei dem Vorfall gestern hat sich niemand gekümmert,im Gegenteil der Co.Trainer hat mich angemacht ich soll besser auf meinen Hund aufpassen.
Bevor Sally sich mit dem kleinen Welpen angelegt hatte,wurde sie von vielen anderen Hunden auch grob behandelt.Kann es sein das Sally sich schlechte Angewohnheiten von anderen abguckt.ich habe mir überlegt nächste Woche eventuell nicht mehr hinzugehen.Es sind einfach viel zuviele Hunde auf einem Raum.Oder was würdet ihr mir raten?

von bianca(YCH) am 13. Februar 2000 17:56

Hallo Brigitte,