Helfer und die Voraussetzungen dafür :: Rettungshunde

Helfer und die Voraussetzungen dafür

von RHhelfer(YCH) am 31. Juli 2000 08:50

Da ich seit längerem bei einem Rettungsteam bin und dort immer als Helfer gewesen bin würde ich mich jetzt darüber informieren wie ich mein Können verbessern kann

von suchhunde(YCH) am 31. Juli 2000 09:20

Hallo,

das kommt dáraruf an was du schon kannst und was su lernen willst. Zudem ist die Frage wie du als Helfer fungierst und welche Aufgaben dú bisher übernommen hast.

ciao suchhunde

von RHhelfer(YCH) am 31. Juli 2000 15:06

hallo

Ich möcht so viel wie möglich über das helfer dasein so viel wie möglich lernen. Ich war bis jetzt immer als Verstecksperson eingeteilt.
meistens habe ich die Vortgeschrittenen Hunde als Verstecksperson gehabt. Ausserdem manchmal die Vigoranten in die VErstecke eingebracht
Was habt ihr für voraussetzungen ? Und wie kann ich mich verbessern?

Baba RH-Helfer

von suchhunde(YCH) am 31. Juli 2000 19:14

Hallo,

kannst ja mal unter www.suchhunde.de Rubrik Ausbilduing der Teams / Helferausbildung nachlesen, vielleicht findest du da was was dich weiter bringt.

ciao suchhunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren