Fernsehesendung über eine RH Staffel :: Rettungshunde

Fernsehesendung über eine RH Staffel

von Heinz(YCH) am 04. April 2002 20:50

: Kann nur zustimmen, das ganze war nur Peinlich, veraltete Ausbildungsmethoden. Lustlose Hunde, armer BRH.
:
Ich habe gerade auf Hundejo in der Vorankündigung gelesen das es eine Staffel aus Kirchheim/Teck gewesen ist.
Der BRH hat aber keine Staffel dort.

von Heinz(YCH) am 04. April 2002 20:51

: : Kann nur zustimmen, das ganze war nur Peinlich, veraltete Ausbildungsmethoden. Lustlose Hunde, armer BRH.
: :
: Ich habe gerade auf Hundejo in der Vorankündigung gelesen das es eine Staffel aus Kirchheim/Teck gewesen ist.
: Der BRH hat aber keine Staffel dort.

Entschuldigung, Grüße von Heinz

von Daniela S.(YCH) am 04. April 2002 23:08

Hallo zusammen!

Ich habe den Bericht leider, leider verpasst. Mein Chef allerdings nicht. Er ist (teilweise zurecht) skeptisch gegenüber der ganzen RH-Geschichte, weil er der Meinung ist, dass sich da insbesondere "Sozialfälle" und "Profilierungssüchtige" sammeln.

Da ich selbst in einer hier in der Region sehr etablierten und auch erfolgreichen Staffel bin, habe ich da regelmässig meine Last zu tragen.

Und nun dieser Fernsehbericht. Wisst Ihr, was mein Chef dazu meinte: Wir sollten uns doch mal eine Scheibe von der Staffel abschneiden!!! Die waren ja alle ganz tolle, absolut integer wirkende Persönlichkeiten, mit guten Hunden, die gut gearbeitet hätten.

Ausserdem hätten sie eine sooo tolle Ausrüstung (3 neue Autos, so toll aufgeräumt innen und sogar mit Laptop!!!). Und die kamen aus einem Einsatz und waren absolut sauber, und alle schön uniform in rot gekleidet usw.

Ich muss dazu sagen, dass er mich neulich nach einem Einsatz gesehen hat, nach stundenlanger Suche in Steilhängen bei Schneematsch und Schlamm, wo ich sicher nicht halb so adrett aussah wie die im Fernsehen.
Uns hat er mal gesehen, wie wir auf dem Hang hinter meiner Arbeit trainiert haben. D.h. die Hunde hat er dabei nie arbeiten sehen, aber uns in den alten Trainingsoveralls oder in zivil.
Und unsere 3 Autos, alle mit BOS und Sondersignal und jeweils 6 Hundeboxen, die sind zwar alle gleich lackiert und sinnvoll ausgestattet, aber eben nicht mehr ganz neu. (ich würd auch lieber Sprinter fahren...)
Ach ja, und die Hunde waren ja alle so friedlich. Liefen alle zusammen frei. Er wurde angebellt, als er an den Autos vorbeiging - nur gefährliche Hunde...

Ich wollte Euch das nur mal berichten. So wirkt nämlich solch ein Fernsehbericht auf den RH-Laien. Was wir untereinander davon denken, ist spenden- und ÖA-technisch scheinbar völlig uninteressant.

Dass das alles vielleicht nur für die Dreharbeiten gestellt war, davon konnte ich ihn nicht endgültig überzeugen - wenn wir was fürs Fernsehen zeigen würden, ja dann wären unsere Autos auch so schön aufgeräumt und die Hunde frisch gebadet und vermutlich würde uns sogar der KV neue Einsatzkleidung spendieren....

Wünscht mir mal viel Spass auf der Arbeit die nächste Zeit.

LG
Daniela S.

von Daniela S.(YCH) am 05. April 2002 04:05

Danke für den Tipp weiter unten mit der Wiederholung. Hab mir extra den Wecker gestellt....


Nun ja, ich bin absolut beruhigt ;-). Da brauchen wir uns ja nun wirklich nicht zu verstecken....

Mein Chef ist anscheinend leicht zu beeindrucken! Werd ich ihm jetzt mal unter die Nase binden!

Den Spass an der Arbeit werde ich sicherlich haben :-))

Daniela S.

von Eva(YCH) am 05. April 2002 06:04

Hallo Heinz,

es war die BRH-Staffel Mittlerer Neckar - darf man ja wohl öffentlich sagen, nachdem sie auch im Fernsehen keinen Hehl um ihre Identität gemacht haben.

Gruß
Eva

von Edith(YCH) am 05. April 2002 07:05

Hallo!

Ich habe mir heute noch die Wiederholung angesehen, um ein Bild von der Situation zu bekommen.
Ich hoffe wirklich einfach nur, dass es nicht die besten Hunde der Staffel waren, aber leider glaube ich das nicht ganz. Die HUnde haben sich wirklich nicht gelöst, das Pinkeln während der Pseudo-Suchübung, die längst bekannten Verstecke-trotzdem keinerlei Galoppschritte bei den Hunden - der Staffelführer lenkte seinen Hund gezielt auf ein Loch zu, Hund dreht sich zu HF um, der gibt ein Handzeichen und der Hund bellt....
Übergewichtige Hunde, welche die ihre HF's hinterherschleifen.

Wahrlich zumindest für halbwegs hundekennende Menschen keine Werbung für die Rettungshundearbeit
Auch das INterview: Ich wollte die Hunde arbeiten, ans Retten habe ich nicht gedacht, erst später wurde mir das bewusst; Die andere Dame auch: Hunde arbeiten...?????? ( Anm: keine wortwörtliche Niederschrift der Kommentare)

Liebe Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gemüsesaft

    : : das interessiert mich jetzt sehr! weißt du mehr darüber? welche Sorten und v. a. warum? : Hallo ...

  • hund stromert

    : : ähh und die 2 Tage Pensionskosten jedesmal sind den Leuten wurscht?? Oder verlangt das TH ...

  • Passen Malteser u. Chihuahuas zusammen?

    Hallo Feli, genau die gleiche Frage hab' ich mir auch in den letzten Tagen gestellt, denn ich möchte ...

  • unser hund kratzt sich,

    Hallo, was hat der TA gesagt? Liebe Grüsse Susanne

  • Hundeführerschein ja oder nein

    Ebenso Guten Morgen :o)! : : Das ist zwar kein richtiger Hundeführerschein, aber es nennt sich ...

  • Ferienhäuser? D - A

    Hallo Claudia, Bekannte von mir waren mal in Tirol in Haggen (St. Sigismund) Es hat ihnen gut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren