Fernsehesendung über eine RH Staffel :: Rettungshunde

Fernsehesendung über eine RH Staffel

von Sabine(YCH) am 04. April 2002 15:59

Hallo Anja,

es gibt eine Wiederholung am Freitag morgen, um 05:30 Uhr auf SWR.
Die Sendung heißt Schlaglicht.

Gruß Sabine

von carina(YCH) am 04. April 2002 18:11

Hallo zusammen,

: Aber vielleicht wollte mal einfach unbedingt mal ins Fernsehen - egal zu welchem Preis. :-((

Genau so ist es.
Ich kenne nämlich die Staffel und den Staffelleiter.
Als mein Freund mich auf die Sendung aufmerksam machte und ich sah, dass es im Regionalprogramm läuft, wusste ich sofort: das kann nur der sein.

Gruß
carina

von Eva(YCH) am 04. April 2002 18:26


: Ich kenne nämlich die Staffel und den Staffelleiter.
: Als mein Freund mich auf die Sendung aufmerksam machte und ich sah, dass es im Regionalprogramm läuft, wusste ich sofort: das kann nur der sein.

Ich kenne mehrere BRH-Staffeln und wir bislang von der Arbeit des BRH überzeugt.

Warum kommen ausgerechnet die größten Stümper ins Fernsehen???
Jaja, Beziehungen, kann man sich ja denken...
Muß denn so eine Präsentation nicht von "oben" abgesegnet werden?

Wenn ich Verbandsfunktionär wäre, würde ich den Profilneurotikern dort ordentlich den Kopf waschen.
Unvorstellbar, daß die sogar im Auslandseinsatz waren!!

Diese Fernsehpräsentation war nicht nur verbandsschädigend, sondern bringt einen ganzen Katastrophenschutzzweig in Verruf.

Immer noch entsetzt
Eva

von Bernd(YCH) am 04. April 2002 19:23

Hallo,

habe weder den Film gesehen noch hab ich irgendwas mit dem BRH zu tun.

Nur mal für alle die sich aufregen: macht mal selber Filme und schaut euch dann an, was von den ganzen Stunden Dreharbeiten dann gesendet wird.
Der Einfluss den ihr auf das zu sendende Material habt ist äußerst gering, fast schon gleich Null.
Deswegen seid auch etwas fair, denn ihr wisst nicht welche Szenen sich die Redakteure ausgesucht haben und wie diese wirklich entstanden sind. Ich denke es kann sich auch jeder ausrechnen, daß ein Einsatz oder eine Prüfung nur für die Aufnahmen gestellt sind. Oder glaubt ihr wirklich das Drehteam rückt extra noch mal zu einer Prüfung an oder kommt mal eben schnell genug zu einem Einsatz?

Keiner von den Redakteuren wird Interesse daran gehabt haben einen Film für RH'ler zu machen. Die haben eine Idee im Kopf und die wird dann auch umgesetzt. Dabei ist es vollkommen egal wie realitätsnah das ist.

see you
Bernd

von Sabine(YCH) am 04. April 2002 20:25

: Hallo Bernd,
:
: Nur mal für alle die sich aufregen: macht mal selber Filme und schaut euch dann an, was von den ganzen Stunden Dreharbeiten dann gesendet wird.

Um Gottes Willen. Sollen jetzt noch mehr Beiträge in dieser Art gesendet werden? Jeder war mal im Fernsehen. Wenn Beiträge über RH-Arbeit gebracht werden, dann sollte dies doch über die Leitung einer Organisation gehen. Die wird schon wissen, welche Teams für solche Aufnahmen in Frage kommen. Da nehme ich doch nicht irgend einen Hans und Franz sondern meine besten Leute. Schließlich will ich ja auch für meine Organisation und meine Arbeit werben. Aber vielleicht waren dies ja die Vorzeige Teams des BRH .....läster, läster smiling smiley und die bösen Redakteure haben Hund und HF nur ungünstig erwischt.

Gruß Sabine

von Hutch(YCH) am 04. April 2002 20:45

Hi Leute,
Mich wundert nichts mehr, das eben ist die Realität.
Oder vieleicht doch nicht?
Ich dachte immer im BRH da rennen ne Menge Top-Teams rum.

Hutch

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muss man trimmen?

    : Hallo, : irgendein undifinierbarer Mix. Ich schätze aus Schnauzer und Terrier. Warum ist das den ...

  • Probleme durch Selberkochen

    Hi Elfie, : ich koche nach "Was Deinem Hund schmeckt" und "Die schnelle feine Hundeküche". In der ...

  • Wer hat Erfahrungen mit Weimaranern?

    Hallo Stef! Wir haben uns vor zwei Jahren auf einer Hundeausstellung in die RRs verkuckt - nach viel ...

  • Apportieren

    Hallo Andrea und Gaby, ich habe Euren Dialog verfolgt. Ich habe mir auch paar dinge draus nehmen ...

  • Horror wegen Magendrehung

    Hallo Paddy zunächst mal sind Magendrehungen, die bei grossen Hunden auftreten, meist erst so nach ...

  • SCHRECKLICH dieser DSH!

    Hallo Antje, : : Wenn er nun einen Besitzer hätte, der sagt: Okay, mit anderthalb Jahren kriegt er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren