RH Raum München :: Rettungshunde

RH Raum München

von ClaudiaII(YCH) am 24. Juli 2002 07:56


Hab mich gerade verrubrikt, hier nochmal meine Frage...

Hallo RHler,

bin sozusagen ein absolut unbeschriebenes Blatt im Bereich Rettungshundearbeit, würde mir das allerdings sehr gut vorstellen können. Dazu würde ich mir die RH-Arbeit natürlich erstmal gerne vor Ort genauer anschauen. Daher meine Frage, kennt Ihr Staffeln im Raum München/Wolfratshausen/Starnberg? Könnt Ihr sogar welche empfehlen? Habe im Netz u.a. die Seite des Münchner ASB gefunden, kennt den jemand? Wäre froh über jede Anregung/Erfahrung/Meinung/....

Danke shconmal
Claudia

von Inka(YCH) am 24. Juli 2002 15:51

Hallo Claudia,

Schau einmal unter www.rettungshunde.org/bayern/htm

Dort findest Du einige Staffeln in Bayern, wenn auch nicht alle.
Es gibt in München neben dem ASB auch noch eine DRK Staffel.

Wo Wohnst Du ?

( Anfahrtswege,-bzw. Länge für künftige Einsätze sind mit auschlaggebend für sie Wahl der Staffel)





von Inka(YCH) am 24. Juli 2002 16:08

Hallo Claudia,

Entschuldigung, ich glaube Du findest die Staffeln unter:

[rettungshund.org]

Grüße, Inka
:
:
:
:
:

von ClaudiaII(YCH) am 25. Juli 2002 06:39

Hi Inka,

auf die Page bin ich auch shcon gestolpert, aber danke!

Komme aus Raum Starnberg, und bei der ASB-Staffel bspw. werden auch Leute aus dem Einzugsgebiet gesucht.

Kommst Du auch aus dieser Gegend? Bist Du bei einer Staffel?

Neugier...

Gruß
Claudia

von Inka(YCH) am 25. Juli 2002 09:53

Hallo Claudia,

Ich bin selbst in der ASB-Staffel, München.( Soll jetzt aber keine Werbung sein)

Es ist eine sehr große Staffel, die aufgrund dessen im Moment umstrukturiert wird.
Erst gestern hatten wir einen erfolgreichen Einsatz mit der BRH-Staffel Oberland zusammen.Ein Hund fand die, leider schon tote, Person.

Melde Dich doch einfach privat, falls du Interesse hast.

Unsere Prüfungen werden immer von der Polizei abgenommen.

Grüße, Inka




von Kaya(YCH) am 27. Juli 2002 22:28

Hallo Claudia!

Du kannst auch mal auf die Seite von suchhunde schauen, da gibt es die wohl umfangreichste Sammlung mit Staffeladressen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen: Schau Dir alle Staffeln in Deiner Nähe an. Nicht nur die Ausbildungsmethode muß Dir zusagen, auch die Chemie zwischen den Hundeführern muß stimmen. Und dann mußt Du noch hoffen, daß die Staffel Deiner Wahl Dich dann auch aufnehmen will.

Grüße, Kaya




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren