Magnusson Blanda :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magnusson Blanda

von Sabine(YCH) am 22. Februar 2002 09:19


Hallo,

Hat jemand von Euch schon mal Magnusson Blanda als Ergänzung zu Frischfleisch probiert?
Was ist denn da drin?
Aus dem Prospekt gehen die Zutaten leider nicht hervor.

Danke!

Gruß
Sabine

von Kathi(YCH) am 22. Februar 2002 10:07

Hi Sabine,

vielleicht hilft Dir die Beschreibung der original HP (www.hundmat.com) ein wenig weiter. Ist zwar schwedisch, aber ein paar Sachen kann man auch so lesen und verstehen:

Magnusson Blanda
Ekologiskt Kompletteringsfoder

Magnusson Blanda är ett ekologiskt kompletteringsfoder för hundar
och är avsett för den som själv vill blanda sin egen foderstat. Fodret
ersätter t ex kokt ris och ska blandas med proteinråvara (kött),
vatten, vitaminer och mineraler.

I produkten ingående råvaror utgörs till 95% av ekologiskt
ursprung. Tillverkning och råvaror kontrolleras av KRAV.

Ingredienser: Stenmalt ekologiskt fullkornsvetemjöl *, kallpressad
ekologisk rapsolja *, ekologiska vetegroddar *, mineraler.

* KRAV-godkänd råvara

Analys:

Protein 12,0%
Fett 4,5%
Växttråd 2,8%
NFE (kolhydrater) 66,2%
Mineral 4,5%
Kalcium 1,0%
Fosfor 0,5%
Vatten 10,0%
Energi, kJ/100g 1300

Gruß
Kathi

von Sabine(YCH) am 22. Februar 2002 10:40

Hallo Kathi,

jaja, smörrebröd, smörrebröd, nicht wahr?! ;-))


:
: Ingredienser: Stenmalt ekologiskt fullkornsvetemjöl *, kallpressad
: ekologisk rapsolja *, ekologiska vetegroddar *, mineraler.

Hmmm...ökologisch, Vollkorn, kaltgepresst, Rapsöl, Mineralien....soweit glaube ich es erschließen zu können. *kopfkratz*

Besteht wohl in erster Linie aus Getreide, ohne irgendwelches Gemüse, oder was meinst Du?

Gruß
Sabine

von Kathi(YCH) am 22. Februar 2002 11:06

Hi Sabine,

: jaja, smörrebröd, smörrebröd, nicht wahr?! ;-))

*grins* hab' ich mir schon gedacht und flugs jemanden mit schwedischen Sprachkenntnissen kontaktiert. Mein Kontakt war so nett und hat mir den Text übersetzt (eventl. Sprachfehler bzw. Grammatikfehler sind bitte zu entschuldigen):

Magnusson Blanda

Ökologisches Komplettfutter

Magnusson Blanda ist ein ökologisches Komplettfutter für Hunde und zum Mischen mit Fleisch geeignet. Das Futter ersetzt z.B. gekochten Reis und soll mit Fleisch,Wasser, Vitaminen und Mineralien gemischt werden.

Die Zutaten im Produkt sind zu 95% von ökologischem Ursprung. Die Herstellung und Rohwaren waren von KRAV kontrolliert. [KRAV gibt's vielleicht nur in Schweden? Ist auf jeden Fall ein Kennzeichen für kontrollierte, ökologische Produkte]

Zutaten: Steingemahlenes ökologisches Vollkornweizenmehl*, kaltgepresstes ökologisches Rapsöl*, ökologische Weizenkeime*, Mineralien.

Mit * gekennzeichnet sind von KRAV anerkannte Rohwaren.

Växttråd 2,8% (= Rohfaser)
Vatten 10,0% (=Wasser)

(die anderen Werte sollten eigentlich klar gewesen sein)

Grüße
Kathi

von Juliane(YCH) am 22. Februar 2002 11:09

Magnusson Blanda ist ein ökologisches Komplettfutter für Hunde und zum Mischen mit Fleisch geeignet. Das Futter ersetzt z.B. gekochten Reis und soll mit Fleisch,Wasser, Vitaminen und Mineralien gemischt werden.

Zutaten: Steingemahlenes ökologisches Vollkornweizenmehl*, kaltgepresstes ökologisches Rapsöl*, ökologische Weizenkeime*, Mineralien.

Hi Kathi,
fragt sich jetzt nur, warum man Mineralien zugeben soll, wenn schon welche zugesetzt sind, seltsam..........

Gruß Juli

von Kathi(YCH) am 22. Februar 2002 11:17

Hi Juli,

: fragt sich jetzt nur, warum man Mineralien zugeben soll, wenn schon welche zugesetzt sind, seltsam..........

sind vielleicht nicht ausrechend? Keine Ahnung! Ich bin ja auch nur der Info-Lieferant und die Übersetzungshilfe ;-)
Für Detailfragen ist wohl der Hersteller der Ansprechpartner Nr. 1. Oder vielleicht auch der Vetriebspartner hier in D (Lucky-Pet).

viele Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren