Züchter mit Tierverleih :: Ungereimtes

Züchter mit Tierverleih

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Mai 2001 08:40

Hi Silvia,

: Wie Zuchtverband??? ... macht sich die Papiere selbst.
: Hast Du denn kein Druckprogramm??? :-))

Möglicherweise macht er die Papiere selber. Genausogut könnten sie über einen Verband erstellt sein. DAS eben würde mich interessieren.

Gruß
Kathi

von Marion(YCH) am 20. Mai 2001 09:09

Hallo Gesa,
erstmal toll, das du dem netten Kerlchen ein Zuhause gegeben hast.
Ich komme aus GE und kenne (nicht persönlich) die Anzeigen in unserer Tageszeitung von diesem "Züchter".
Es laufen pausenlos Anzeigen, Hunderassen querbet, Mischlinge "aus Liebe gemacht" und all so ein Müll.
Ich bin jedesmal stinkesauer, wenn ich darüber lese.
Leider kann man; wie schon in einem posting vorher angemerkt; kaum etwas gegen diese Händler machen.
Sei froh, das dein Kerlchen so ein toller Hund ist.
Ich wäre aber auch froh, wenn man diese Art von "Züchter" stoppen könnte. Aber wenn selbst, das Fernsehen sie angeblich bucht, ??????
Liebe Beardie Grüße
Marion mit Floh und Carla

von Gesa & Borderbande(YCH) am 20. Mai 2001 09:17

Hi Silvia,

sowas haben wir hier auch *grins*. Ob man da auch noch das Design der Papiere mitbestimmen darf?!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Gesa & Borderbande(YCH) am 20. Mai 2001 09:21

Hi Kathi,

der Junge hat zwar eine Täto Nummer, da man aber die Wahl hat bei den guten Leuten ob mit oder ohne Papiere, haben seine ehemaligen Besitzer ihn ohne genommen. Somit kann ich auch nicht sagen, was er für Papiere hat. Aber Silvia hat Recht. Ob die einem ein Papier mitgeben, oder ein nicht....

Aber es hätte mich auch schon interessiert...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Gesa & Borderbande(YCH) am 20. Mai 2001 09:25

Hi Marion,

ja, jetzt wo ich weiß, wo er seine "Wurzeln" hat, bin ich auch sehr froh, das er so ein netter, hübscher und vor allem gesunder Junge ist! Das mit dem Fernsehen verstehe ich auch nicht. Aber ich nehme mal einfach an, die haben überhaupt keinen Plan von Massenzüchtern usw. Die werden wohl einfach nur nach einem "Filmtierverleih" gesucht haben. Ob man die mal aufklären sollte? Stell Dir mal die schlechte Presse vor: "Fernsehproduktin von Cobra unterstützt Tierhandel oder Massentierzucht"... *grins*

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Mai 2001 09:25

Hi Gesa,

: der Junge hat zwar eine Täto Nummer, da man aber die Wahl hat bei den guten Leuten ob mit oder ohne Papiere, haben seine ehemaligen Besitzer ihn ohne genommen.

Naja, Täto sagt ja nicht unbedingt viel aus. Die macht jeder TA.

: Somit kann ich auch nicht sagen, was er für Papiere hat. Aber Silvia hat Recht. Ob die einem ein Papier mitgeben, oder ein nicht....
:
: Aber es hätte mich auch schon interessiert...

eben, mich auch. Wenn tatsächlich ein Vernband dahintersteht, wäre dieser "Züchter" (uääääh, es würgt mich diesen Begriff hier zu verwenden) möglicherweise kein Einzelfall (in dem Verband) :-(((

Grüßli
Kathi (hattest Du meine Privatmail bekommen?)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren