Züchter mit Tierverleih :: Ungereimtes

Züchter mit Tierverleih

von Sandra(YCH) am 20. Mai 2001 12:34

: Hi Marion,
:
: ja, jetzt wo ich weiß, wo er seine "Wurzeln" hat, bin ich auch sehr froh, das er so ein netter, hübscher und vor allem gesunder Junge ist! Das mit dem Fernsehen verstehe ich auch nicht. Aber ich nehme mal einfach an, die haben überhaupt keinen Plan von Massenzüchtern usw. Die werden wohl einfach nur nach einem "Filmtierverleih" gesucht haben. Ob man die mal aufklären sollte? Stell Dir mal die schlechte Presse vor: "Fernsehproduktin von Cobra unterstützt Tierhandel oder Massentierzucht"... *grins*
:
: Liebe Grüße
:
: Gesa & Borderbande

Hi Gesa!

Aber das wäre gar keine schlechte Idee! Wo läuft denn Cobra 11? RTL oder? Da könnte man doch mal eine Mail hinschicken! Aber ich denke nicht, dass die darauf reagieren würden! Aber einen Versuch wäre es dich wert! Oder man schreibt einem Konkurrenten von RTL! Die würden sicher reagieren! :-)

Liebe Grüße, Sandra

von Steffi(YCH) am 20. Mai 2001 12:38

Hi Gesa
Habe gerade eine kleine Mail an RTL geschrieben, mit der Frage warum sie einen solchen Massenzüchter unterstützen. Wenn ich einen Antwort bekomme stell ich die ins Forum.
Viele Grüsse
Steffi

von Silvia W.(YCH) am 20. Mai 2001 13:05

: Hi Silvia,
:
: bei den Unterlagen vom Züchter waren auch noch die 10 Bitten eines Hundes, ein wirklich liebevoll (jetzt ernsthaft) gemachter Futterplan und die Bitte, doch mal ein Foto zu schicken später...
:
: Bei soviel Verlogenheit wird einem echt übel!
:
: Leider haben einfach noch viel zu viele Leute keine Ahnung, wenn sie sich einen Züchter suchen und lassen sich schnell einlullen. Ich denke mal, so wird es auch bei den ehemaligen Besitzern von Sam gewesen sein. Ich habe ja nach wie vor Kontakt zu ihnen, es sind zwar wirklich herzensgute Menschen (die auch wahnsinnig traurig waren, ihn hergeben zu müssen), aber eben in Sachen Hund vermutlich einfach ein wenig naiv. Da kann ich mir so ein Gespräch zwischen "Züchter" und Interessent gut vorstellen :-((
:
: Es ist bloß wirklich zum verrückt werden, das man dagegen nichts machen kann :-((
:
: Ach, und dann bleibt ja noch die Frage, ist der Hund dort überhaupt geboren, oder ist er ein "Handelsgut"? Wenn sie nichtmal Fotos von den Eltern haben.
:
: Liebe Grüße
:
: Gesa & Borderbande

Ach, Gesa!
Was nützen einem Fotos der Eltern? Selbst wenn sie Dir eine Hündin dieser Rasse zeigen, weiß man nie, ob es tatsächlich die Mutter ist.
Manche sind doch so geschickt, die halten einen übriggebliebenen Welpen, der fungiert dann als "Mutter" für alle Welpen dieser Rasse.Wer besch...will, besch... Da gibt es so viele Wege.

Gefrustete Grüße
Silvia

von PhiloLeon(YCH) am 20. Mai 2001 15:35

Hallo Gesa,

: bei den Unterlagen vom Züchter waren auch noch die 10 Bitten eines Hundes, ein wirklich liebevoll (jetzt ernsthaft) gemachter Futterplan und die Bitte, doch mal ein Foto zu schicken später...

Das ist ja wieder ein "Zuechter". Aber er/sie machts halt wieder wie andere in diesem miesen Geschaeft.
Schoene Bilder auf der Webseite, sauberen Verkaufsraum und schon sind viele Welpenkaeufer zufrieden, wie auch die Diskussion mit der "Zucht als GMBH" leider gezeigt hat....

c'ya

Thomas & Leon

von Marita(YCH) am 20. Mai 2001 20:48

Hallo Kathie,

gerade habe ich mir die HP des "Züchters?!" angesehen und kann es kaum fassen. Zum einen muss es in unserer Nähe sein und da mir der Name irgendwie bekannt vorkam habe ich mal in meinen Unterlagen gestöbert.
Im Dezember 2000 haben wir eine Bearded Collie Hündin aus schlechter Haltung geholt und nach einigen Wochen (und einigem hin und her) gut weiter vermittelt. Sie ist von DEM Züchter und ihre Papiere sind vom VWH (Verein Westfälischer Hundeliebhaber e.V.). Eins war damals ganz klar, der sog. Züchter hätte sie auf keinen Fall zurück genommen und im Nachhinein bin ich megafroh darüber. Ich bin immer noch wie vor den Kopf geschlagen, dass es diesen Züchter überhaupt noch gibt, denn unter der Adresse die mir vorliegt war er nicht mehr erreichbar.

Falls Du Lust hast findest Du mehr über "unseren" Bearded-Notfall auf unserer HP unter "Bearded Collies in Not".

Fassungslose Grüße

Marita ...und die Jungs


von Marita(YCH) am 20. Mai 2001 21:03

Hallo Marion,
schön Dich hier zu treffen. Natürlich bin ich auch dem Link gefolgt und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie groß meine Überraschung war als ich festgestellt habe, das es der "Züchter" von unserem "Beardie-Notfall" Deike ist ! Die Kopien der Papiere liegen mir vor und ich habe so meine Zweifel dass die aufgeführten Ahnen wirklich Bearded Collies sind. Sicher kennst Du Deikes Geschichte, sonst findest Du sie auf unserer HP unter "Bearded Collies in Not".
Immer noch fassungslose Grüße
Marita ...und die Jungs

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren