TH Vermittlungsgeb. f. Rassehund höher :: Ungereimtes

TH Vermittlungsgeb. f. Rassehund höher

von Gabi +Sheila(YCH) am 31. Mai 2001 16:43

Hi,
ich denke schon, daß man durch die Hundehäuser gehen sollte (dürfen sollte).
Ich habe es in der Zeit die ich im Tierheim ausgeführt habe öfter erlebt, daß die Leute mit was ganz anderem gegangen sind, als sie sich eigentlich gedacht hatten. Da hatte es eben spontan "Klick" gemacht.
ICh bin z.B. völlig ohne Vorstellung ins Tierheim gegangen und mit Sheila wieder rausgekommen. Ganz bewußt ohne Vorstellung um einfach die Sympathie entscheiden zu lassen.
Wenn Du die Chance verbaust, dann verbaust Du auch einigen Hunden eine gute Chance.
Und wer keine Transparenz zeigt, der braucht sich nicht wundern, wenn er kein Vertrauen bekommt.

Liebe Grüße
Gabi + Sheila

von Gabi + sheila(YCH) am 31. Mai 2001 16:46

Hallo Gesa,
eine Hundebekannte hat sich einen Hund aus einem Tierheim hier in der Gegend geholt da wurde nach der Zeit berechnet, die der Hund dort war (haben die jedenfalls gesagt)
Sie hat dort einen reinrassigen, unkastrierten Münsterländerrüden MIT Papieren für DM 80,-- bekommen.
Ich konnte es nicht fassen.

Gabi +Sheila, die als Mix trotzdem etwas teurer war ;-)) und jeden Pfennig wert

von Melli(YCH) am 31. Mai 2001 16:54

Hallo Kathi,

ich fand die Leute beim Bremer TH sehr unfreundlich. Sie hielten mich für verückt, weil ich zu einem verträglichen Rüden einen Zweitrüden in Erwägung zog und wollten mir unbedingt eine Hündin anschwatzen. Als ich ihnen erklärte, warum ich auf ein Pärchen keine Lust hätte, änderte das gar nichts und sie schienen auch nicht zu bemerken, dass ich keine Anfängerin bin.
Die Leute sind für mich echt gestorben....ziemlich überheblich !

Viele Grüße, Melli

von Wilma u. Arno(YCH) am 31. Mai 2001 17:20

Hi Gabi,

in unserem Tierheim wurde eine Hündin mal nach 5 Jahren vermittelt, die hätte man dann ja in Gold aufwiegen müssen *gg*.
Gibt schon merkwürdige Angaben, klingt für mich eher nach "Hauptsache er ist weg" (Jagdhunde sind ja meist auch nicht grade schnell vermittelbar).
Viele Grüße
Wilma u. Arno (dessen Preis ich lieber nicht lt. sage sonst bring ich unseren Verein in Verruf *g*)

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 31. Mai 2001 17:41

Hallo Melli,

da macht jeder seine persönlichen Erfahrungen.
Das Rüden ungern zu anderen Rüden abgegeben werden ist überigens ein Erfahrungswert. 80% kommen wieder zurück. Auch von Leuten mit Erfahrung.

Gruß
Kathi

von Conny und Sky(YCH) am 01. Juni 2001 11:04

Hallo Gesa
Wenn das Ganze in der Schweiz passiert wäre, könnte ich die Sache noch eher verstehen. Hier gibt es nämlich eine echt diskriminierende Regelung für Mischlinge. Mit einem Mischling an einer Prüfung starten, darf nur, wer vorher noch nie mit einem Hund gestartet ist. Der nächste muss dann aber ein Rassehund sein, sonst gibts keine Lizenz. Man kann sich dann ja eher vorstellen, dass sich die neuen Hundebesitzer, wohl eher für einen Rassehund entscheiden. Bei den Menschen wäre das ein Fall für Amnesty, aber da Tiere rechtlich eine Sache sind, geht da nichts.
Gruss Conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wildschweinen begegnet!!!

    Hallo Eva, : Laufen oder lieber stehenbleiben? ich kann Dir aus zuverlaessiger Quelle versichern, ...

  • Barfer-Experte gesucht!

    : da hast Du dir ja toll viel Arbeit gemacht! Hi Geli, dis hat nur soviel Zeit gekostet wie das ...

  • Gutes Schuhwerk

    Hallöchen! Vielen Dank! Jetzt habe ich schon eine gewisse Ahnung was eine sinnvolle Anschaffung ...

  • Kastration

    Hallo Alex, ja das ist leider auch innerhalb der Rassen sehr unterschiedlich. Manche Westies heben ...

  • Seealgenmehl/Bierhefe

    Hi! Die gibts auch im Spinnrad? Super! Da werd ich demnächst mal hin! Wir haben hier eins! Cool, ...

  • Platzwunde - wie behandeln?

    Hi, : ich habe die Wunde nochmal nachgemessen, sie ist 2 cm lang, nicht tief, das Fell ist halt weg. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren