Bitte lesen! :: Ungereimtes

Bitte lesen!

von Ilka(YCH) am 19. Juni 2001 18:37

: Hallo zusammen!!
:
: Ich habe jetzt schon viele fragen zu HILLS;Nutro;Eukanuba etc, gestelltund jedesmal bekam ich drei bis vier antworten.

Wieviele möchtest du denn???

: WENN ABER einer irgendetwas mit SG schreibt gibt es mind.10 antworten.
: Ich finde das ziemlich unfair allen anderen gegenüber ,die sich eben um ein anderes futter bemühen.
: Auch bei Kathi&Akita,Me und bär usw.verstehe ich nicht wie sie sich anstellen.ich habe das gefühl,das die meisten denken sie seien etwas besseres weil sie SG füttern. das ist jetzt nicht auf die eben genannten bezogen sondern auf alle die,die fast nur auf SG antworten.

Worauf sollen die denn sonst antworten wenn sie damit die meiste Erfahrung haben????
Vielleicht sollte man auf die anderen Beiträge als Standart Spruch schreiben:Tut mir leid das füttere ich zur Zeit nicht,aber werde sofort umsteigen damit ich dir antworten kann oder um meine Erfahrungen einzubringen.


: manche leute wollen eben kein SG füttern.Punkt.

Wird man auch nicht zu gezwungen!
: Mich nerven Leute die sich immer Minderbemittelt vorkommen.
Damit meine ich natürlich auch nicht die,die das hier schreiben sonder generell alle die,die solche Beiträge ins Forum stellen.
Grüsse Ilka
P.S: Ich weiss das ich jetzt mit wüsten Beschimpfungen überhäuft werde,aber so entstehen antworten*g*

von Geli und Mäxchen(YCH) am 19. Juni 2001 20:02

Hallo Kathrin,

ich poste fast nie im Ernährungsforum, denn da ist mir zu viel Zankerei. Da gibt es die Trockenfutter Fans und die Selbstkochfans. Da gibt es zur Zeit die SG Fans und nächtse Woche sind es vielleicht die Nutro Fans.

Aber mal generell, warum soll man auch darüber diskutieren. Jeder Hund reagiert doch anders.

Was der eine Hund verträgt, verträgt der andere noch lange nicht. Von daher musst Du es für Dich selbst entscheiden.

Warum ich Dir hier antworte ist Dein Satz:

: Auch bei Kathi&Akita,Me und bär usw.verstehe ich nicht wie sie sich anstellen.

Was meinst Du damit? Ich kenne Me und ihre Beiträge. Und ich weiss, dass sie nicht auf SG eingeschossen ist, also bitte, warum greifst Du sie hier an.

Ich finde es nicht gut, hier Leute anzugreifen, da das Thema ja doch eher lapidar ist.

Viele Grüsse

Geli und Mäxchen

von Sandra(YCH) am 19. Juni 2001 22:05


Eine Frage: was ist SG?

Liebe Grüße, Sandra

von Cordula(YCH) am 20. Juni 2001 04:14

Hallo Kathrin,

denk mal scharf nach...

Wenn Du auf eine Frage für Eukanuba weniger Antworten erhältst als andere Leute die etwas über SG wissen möchten, woran kann das wohl liegen ?

Genau !
Es liegt daran das Eukanuba anscheinend nicht von so vielen Leuten gefüttert wird.

Ausserdem verstehe ich nicht das Du auch noch Kathi&Akita, Me und Bär persönlich angreifst. Willst DU etwa Leute verurteilen weil sie nicht auf Deine Frage antworten? Wirklich unverschämt.

Ich glaube eher das es Dein Problem ist das Du Dich ignoriert fühlst wenn Du nicht soviele Antworten wie andere Leute erhältst.

Cordula

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Juni 2001 04:25

liebe Kathrin,

: Auch bei Kathi&Akita,Me und bär usw.verstehe ich nicht wie sie sich anstellen.ich habe das gefühl,das die meisten denken sie seien etwas besseres weil sie SG füttern.

Dann bin ich hier der ÜBERFLIEGER! In den letzten (fast) 20 Jahren habe ich gefüttert: Royal Canin, Eukanuba, Magnusson, Reddy, Regal, California Natural, Happy Dog, Solid Gold uvam!

Wenn Du ein Problem mit Leuten hast, die SG füttern und sich "für was besseres" halte, fütter doch auch SG (vielleicht fühlst Du Dich dann auch besser ,-)).

Das Du auf Deine Eukanubafrage so wenig Antworten bekommen hast, liegt vielleicht daran das Eukanuba hier schon bis zum ERBRECHEN verdiskutiert wurde (genau wie andere Marken). Es gibt hier eine Suchfunktion: gib dort mal Eukanuba ein. Wenn Du alle Meldungen darüber gelesen hast, sprechen wir im nächsten Jahr noch mal darüber. Solange wird es dauern ;-)

Abgesehen davon: dieses Forum ist KEIN Dienstleistungsbetrieb! Ich verbringe meine Freizeit hier und suche mir meine Gesprächspartner selber aus. Das brauchst Du nicht persönlich nehmen - bloß Eukanuba interessiert MICH nicht. Warum also sollte ich darüber diskutieren.

ZU Diskussionen die einen nerven: WEGCLICKEN!!!!! Anderes Forum wählen! Warten bis die Diskussion zu Ende ist! usw. (mache ich auch *g*)

Gruß
Kathi

von Brigitte(YCH) am 20. Juni 2001 06:25

: Recht so. Fertigfutter sind doch alle schlecht. Das eine mehr, das andere etwas weniger. Wenn Fertigfutter so toll für die Gesundheit des Hundes sind, warum gibt es so etwas noch nicht für den Menschen? Wäre doch wirklich einfach, oder? Dann kann man sich Kinder anschaffen ohne für diese zu kochen. Super.
:
: Gruß
:
: Helge

Ach Helge, weißt Du denn nicht, dass unsere Hunde viel kompliziertere Wesen sind, als wir Menschen! Wenn die Futterzutaten nicht in Milligramm -und dies täglich- dosiert werden, kommt es sofort zu Mangelerscheinungen. Und da kann uns doch nur die Industrie helfen mit ihren Futterexperten, die haben doch schließlich ganze Versuchslabore zum Wohle unserer Lieblinge eingerichtet.
Die einzigen Mangelerscheinungen, die ich bei meinen Hunden mit meiner Frischfütterung feststellen kann, sind allerdings der Mangel an Allergien, Zahnstein, Mundgeruch, Juckreiz, Herzfehlern, Arthrose, HD, stinkenden Analbeuteln etc.

In diesem Sinne
weiterhin frohes füttern mit Fertigfutter an die, die's praktizieren
P.S. Warum heißt es FERTIGfutter?
- weil es unsere Hunde fertig macht!!!
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren