FCI/VDH - Ja oder Nein ? :: Ungereimtes

FCI/VDH - Ja oder Nein ?

von ellen(YCH) am 21. Juni 2001 13:30

: hi robert, ich gebe dir in fast allem recht, aber
ich kenne sehr wohl zuchtvereine im vdh, die für 8 wochen alte welpen zuchtverbot eintragen lassen. habe selber mit meinem zuchtverband per ra gestritten, weil ich der meinung war, dass eine zucht eh erst mit einem erwachsenen hund möglich ist, und er/sie zuerst mal durch die körung muss. also durchaus auch hellseher innerhalb des vdh..... habe übrigens erreicht, dass es nun nur noch zuchtbeobachtung heisst, schlimm genug, wenn son sch... bei welpen dick und fett in den papieren steht, die dann als erwachsene genauso aussehen, wie die anderen....
grüsse ellen

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 21. Juni 2001 13:30

Hallo Ellen,

: stimmt nicht, hat jetzt nur nen anderen namen.

DAS war damals nicht abzusehen!! Unsere Hunde sind lange Zeit die einzigen in D gwesen. Jetzt kommen so langsam welche Nach. Im VDH, als Große Japanische Hunde ;-) z.T. aus unseren Reihen *g*.
Also doch, hätten wir nicht durchgehalten gäbe es so schnell KEINE in D.

Gruß
Kathi

von ellen(YCH) am 21. Juni 2001 13:36

hi kathi,
ja aus euren reihen, die ihr aber "in grauer vorzeit" *ggg* alle im vdh wart und doch, jedenfalls für damalige auffassung :-), standardgerechte akitas gezogen habt. und nicht nen shiba mit nem akita gemischt dann behauptet das sei ne spezialzüchtung.......
oder mit euren hunden in die dissidenz gegangen seid, weil eure hunde im vdh eben keinen blumenpott gewinen konnten, wie andere "rassehunde". drum sag ich ja, bei deiner rasse sehe ich ganz gewaltige unterschiede zu anderen rassen in der dissidenz. meinem lieblingsthema :-) jetzt fehlt eigentlich nur noch gaby :-)
liebe grüsse ellen

von Robert(YCH) am 21. Juni 2001 13:33

hallo ellen

also zuchtverbot könnte ich mir noch vorstellen, wenngleich
mir zuchtbeobachtung auch sympathischer wäre.
es gibt aber sicher ein paar zuchtausschliessende faktoren, die sich
nicht auswachsen oder im alter verschwinden, z.b missbildungen usw. .
in den fällen wäre es viell. sogar gerechtfertigt.
ansonsten gibt es die zuchtzulassungsprüfungen, die ich für den
richtigen weg halte.

gruss

robert

von ellen(YCH) am 21. Juni 2001 13:39

zuchtverbot wegen angeblichem woolyfell. warum? weil keine sa. wusste, wie ein woolywelpe aussieht und man einfach alles über einen kamm geschoren hat..... und trotz gutachten mehrerer wirklich bedeutender züchter uas dem ursprungsland musste ich mit dicken kanonen auf den verein schiessen, um das zuchtverbot rauszubekommen. der spass hat mich über 5000 ocken gekostet...
grüsse ellen

von Gaby(YCH) am 21. Juni 2001 13:47

Hi ellen,

jetzt fehlt eigentlich nur noch gaby :-)


Da bin ich...;-)) Übrigens: SV und VDH-Mitglied und mit SV/VDH-Hund...;-))
Würde der SV sich allerdings auch dazu versteigen, nur den "echten Papieren" überhaupt das Training zu ermöglichen, wäre ich wahrscheinlich auch in der Dissidenz.
Find ich nicht gut, was der RCD da macht, ehrlich.
Wir VDH-Mitglieder stellen uns sogar ehrenamtlich auf den Hundeplatz, um anderen Hundehaltern beizubringen, wie sie es ihrem Hund sagen - unabhängig von Rasse, vereinzugehörigkeit oder Papieren, siehe Augsburger Modell.

grinsegrüße, gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren