Komische Sachen bei der Welpenvergabe :: Ungereimtes

Komische Sachen bei der Welpenvergabe

von Wilma u. Arno(YCH) am 04. August 2001 21:25

Hi,

also ich kann nur sagen so wie geschildert würde bei uns im Tierheim keiner einen Hund bekommen, weder einen Erwachsenen noch einen von unseren Welpen.
Es gibt auf jeden Fall ein langes Gespräch u. wenn da alles soweit stimmt, eine Vorkontrolle u. in nächster Zeit dann eine Nachkontrolle.
Und tatsächlich, wir schicken auch dann Interessenten weg, wenn die genug Geld auf den Tisch legen. "Spontankäufe" gibt es bei uns jedenfalls nicht, auch wenn einige Menschen das nicht verstehen (aber die sind dann eh nicht die Richtigen).
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Sandra(YCH) am 11. August 2001 22:37

Meinetwegen könnt ihr das abhaken wo ihr wollt. Ich weiß ja nicht, wieviel Freizeit ihr habt, dass ihr anscheind schon vor der Geburt der Elterntiere die zukünfitgen Besitzer der zukünftigen Welpen monatelang anschauen und beobachten könnt, also ich kann das nicht.

Man merkt sofort, ob jemand einen Welpen wirklich aus reinem Herzen oder "einfach nur mal so" haben möchte. ABer vielleicht merkt ihr das ja nicht, schon möglich. Bis jetzt haben alle Welpen trotz Sofortkäufe ein wunderbares Zuhause gefunden. Auch meine eigenen Hunde waren alle Spontankäufe (zwar in der Familie besprochen, aber dann zum Züchter und gleich mitgenommen) und wenn mir da ein Züchter schon so rüberkommt, als wolle er mir keinen Hund verkaufen, suche ich mir eben einen weniger penetranten. Aber gut möglich, dass das in Deutschland anders läuft, man hört ja viel.

Ich liebe meine Welpen von ganzem Herzen und will, dass sie eine liebevolle Familie finden und das ist mir bis jetzt, auch ohne eure tollen Ratschläge, besten gelungen.

Tut mir leid, aber das macht mich echt wütend!

von Sandra(YCH) am 11. August 2001 22:39

Hi Karin!

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass die Welpen zu Leuten kommen, die ich kenne, aber das geht halt nicht immer! Und keine Sorge, ich erkundige mich schon nach den Umständen in denen der Hund dann leben soll!

Sandra

von PhiloLeon(YCH) am 11. August 2001 22:59

Hallo Sandra,


:wenn mir da ein Züchter schon so rüberkommt, als wolle er mir keinen Hund verkaufen, suche ich mir eben einen weniger penetranten. Aber gut möglich, dass das in Deutschland anders läuft, man hört ja viel.

Ein serioeser Zuechter, ob Oestereich, Deutschland, Schweiz, ja sogar in den USA kommt so penetrant rueber. Sogar die Briard-Rescue (Gebrauchthundevermittlung) gibt nicht sofort einen Hund ab, da gehoert ein Fragebogen und Referenzen ganz eindeutig dazu bevor ein Hund in ein neues Heim darf.

Und fuer mich ist das ganz wichtig, dass ein Zuechter sich so verhaelt, ist auch fuer einen Welpenkaeufer nicht schlecht, da das doch ein Unterschied zwischen Massenvermehrer (ohne dass ich dich da reinschubladisiere) und einem Zuechter ist.

: Tut mir leid, aber das macht mich echt wütend!

Finde ich Schade, verwundert mich aber auch dass das scheinbar in eurem Verband normal ist, In meinem Club haettest du Probleme einen Zuchtrueden zu finden wenn du so unvorsichtig die Welpen verkaufst ...

c'ya

Thomas & Leon

von Sandra(YCH) am 12. August 2001 00:04

Hi Thomas!

Da bin ich aber froh, dass du mich nicht in die Massenzüchter-Schublade steckst, wäre auch schwer mit einer Hündin. :-)

Das ist nicht Vereinsbedingt, das ist beim hiesigen FCI-Verein auch so, dass man nicht monatelange den neuen Besitzer auf der pelle sitzt (zumindest war es so, als wir unseren Hund kauften). Ich achte auch sehr genau darauf, wer die Welpen bekommt, aber wenn ich bei jedem so ein langes hin- und hergetue machen würde, hätte ich mit Sicherheit noch alle Welpen. Und mir persönlich würde das eben schrecklich auf die Nerven gehen, wenn der Züchter dauernd vor der Tür stehen würde, wenn ich seinen Welpen gekauft habe! Ich stehe übrigens mit allen Käufern in Kontakt, das war meine Bedingung, denn ich will ja wissen, wie es den Kleinen geht.

Liebe Grüße, Sandra

von Mina(YCH) am 12. August 2001 07:09

Grüß euch zusammen,
für mich hört sich das an, als hätte jemand im Walmart ein Angebot gelesen, eines, das man nicht ausschlagen kann. Erst an der Kasse hat er dann gemerkt, dass im Werbespot eine Null verloren ging ... und hat dann beschämt den Artikel wieder ins Regal zurückgestellt. Das tat er aber nur, weil er nicht genug Geld dabei hatte ...
Liebe Sandra,
wenn dich solche Geschichten über deine Welpen zum Lachen bringen, dann möchte ich nicht wissen, was dich zum Weinen bringt. Eine Frage noch, wenn einer deiner Welpen irgendwann mal im Tierheim landen sollte, würdest du ihn dort rausholen? Wenn ja, bist du dir sicher, dass alle Welpen aus den vorheringen Würfen noch bei den ursprünglichen Käufern sind?
Nichts für ungut ...
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beruhigungsmittel.?

    Hallo Moni und Lucy, wie Kathi Dir schon geschrieben hatte, würde ich es auch mit Rescue- Tropfen ...

  • Welchen Haartrockner?

    Hallo Conny, vielen Dank für den Tipp! Ich brauche einen Fön der mehr Puste hat, dabei aber nicht ...

  • PON vers. Schapendoes

    Herzlichen Dank euch allen für eure Antworten. Bin im September auf einer Hundeausstellung und werde ...

  • Welpenkäufer

    : Vorvertrag: Habe ich bisher noch gar nichts drüber gehört. Bitte scheib mal mehr dazu. Was steht da ...

  • Ultra Spur

    Hallo Gaby und Britta ich nehme das gleiche Ultra Spur wie für die Hunde!!! Zum einnehmen ist es nicht ...

  • Welpe und Reiten

    Hallo Tanja, im Prinzip haben ja die anderen schon beschrieben, wie man es machen kann. Ich habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren