Nachbar bekommt Tierhaltungsverbot! :: Ungereimtes

Nachbar bekommt Tierhaltungsverbot!

von Caro & Kira(YCH) am 10. August 2001 14:10

Hi zusammen,

muß (leider schon wieder!!!) meiner Wut Luft machen. Ich bin immernoch auf Hundertachzig, was heute los war - das kann man sich gar net vorstellen. Es geht zwar net primär um Hunde, aber es zeigt, daß der Tierschutz doch was machen kann.
Ich hatte ja schon früher mal geschrieben, das Kira mit hoher Wahrscheinlichkeit von unserem Nachbarn mißhandelt wurde und das sie immer so ausflippt, wenn sie ihn nur pfeifen hört. Der Mann war noch nie ganz sauber und wir haben schon lange ein Auge auf ihn, weil er seine Tiere mies behandelt (wir haben ja seine Ziegen auf unser Grundstück geholt, damit sie wenigstens tagsüber grasen können usw.), aber wir konnten ihm nie was anhängen. Bis heute! Wenn ich da dran denke, kriege ich immer noch Gänsehaut. Ich komme grade in den Hof gefahren, als meine Mutter mir total hektisch entgegengelaufen kommt, ich müßte mir da mal was ansehen. Kira kommt mir aufgeregt und warnend bellend entgegen. Totales Chaos. Und dann hab ich´s gehört. So hab ich noch nie in meinem Leben ein Tier schreien hören, das ging durch und durch. Und da stand besagter Nachbar bei einer seiner Ziegen, 2 Typen standen um ihn rum, er fummelte an dem Tier rum und die Ziege schrie aus Leibeskräften. Wißt ihr was er gemacht hat? Er hat der Ziege, ohne jegliche Kenntnisse von dem was er da tut und nur mit Kraft, versucht, den Kiefer einzurenken (fragt mich nicht, wieso der ausgerenkt war...) - ohne jegliche Betäubung!!!! Ich den Typ angebrüllt, was zum Geier er da macht. Alle drehen sich um - schwupps verstreuen sie sich in alle Winde. Zum Glück kamen mein Bruder und mein Cousin und haben das mitbekommen. Meine Güte, was haben wir den zusammengestaucht. Ich hab mich echt vergessen. Den anderen ging´s nicht besser, meine Mom zittert immer noch *koppschüddel*. Und das Beste: Er ist sich keiner schuld bewußt, er sagt, er könne das verantworten und er wüßte schon, was er da tue. Idiot! Mein Bruder hat den Tierschutz verständigt und ich den Tierarzt für die Ziege. Ich weiß momentan noch net, wie es dem Tier geht. Mein Cousin hat ZUM GLÜCK geistesgegenwärtig auch noch Polaroids gemacht. Der Tierschutz kam jedenfalls, hat sich alles angesehen und uns angehört, den Typ drauf angesprochen usw. Sie haben uns gesagt, daß wir Anzeige erstatten sollen (mal wieder...) und es nach Sachlage so aussieht, als könnte man dem ******* ein Haltungsverbot aufbrummen. Hoffentlich kommt das durch. Irgendwie sieht es aus, als wären wir nur von gefühlskalten Schwachmaten und schlimmerem umgeben....

Mußte ich mal loswerden... es lohnt sich eben doch, wenn man hinschaut und was tut!

Wütende Grüße
Caro & Kira (die ganz verstört war)

von Gabie(YCH) am 10. August 2001 14:39

:das durch. Irgendwie sieht es aus, als wären wir nur von gefühlskalten Schwachmaten und schlimmerem umgeben....

:
Hi Caro!

Hoffe für die Tiere, das es auch klappt! Hier müssen schon die Kühe auf der Weide verhungern (wirklich!!), bevor jemand einschreitet! Auch nach Anzeigen oft genug nicht! Ich raste bei solchen Fällen auch immer aus, danach klappern dann meine Knochen! Mein Hund guckt dann immer sehr erschrocken, weil er mich sonst nicht brüllend kennt! Grüße v.Gabie, die der Ziege die Daumen hält!

von Ilka(YCH) am 10. August 2001 17:54

Hi Caro!
Ich kann deine Wut sehr gut Nachvollziehen.Mich macht sowas auch immer stinksauer wenn ich mitkriege wie einige Leute Tiere behandeln b.z.w
misshandeln.Wohne zwar auf dem Land mit ganze vielen Landwirten und Anhang(wir haben im Umkreis von 25km so ziemlich alles an Getier was man sich nur vorstellen kann,sogar ein Zirkusbesitzer wohnt in unserer
Nähe und als ich das erstemal einen Elefanten im Garten gesehen habe, das ist kein Witz oder Angeberei,zweifelte ich an meiner Warnehmung) aber ich habe noch nie mitbekommen das hier nur einer von den Leuten seine Tiere quält oder sich nicht kümmert.Zum Glück muss ich da sagen.
Halte uns doch mal auf dem laufenden ob ihr das Hatungsverbot durchgekriegt habt,ich bezweifel es nämlich auch wenn ich es euch wünsche!
Bleib weiter so offen für deine Umwelt solche Menschen sind nämlich leider MANGELWARE in unserer Gesellschaft!
Liebe Grüsse aus dem Dorf Bentrop Zirkusmann lebt in Ense-Bremen
Ilka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren