Unterschriften Aktion gegen Sam :- :: Ungereimtes

Unterschriften Aktion gegen Sam :-

von Anke(YCH) am 14. November 2001 18:43

: ... am liebsten möchte ich nur noch heulen!!! Sam ist so ein lieber süßer Hund!!! Er hat das wirklich nicht verdient!!!!!!!
:
Hallo Grit,

Kopf hoch! Du hast doch jetzt einige Tipps zum Ausprobieren bekommen - unter anderm tatsächlich den mit "Clickertraining" (Ich weiss immer noch nicht, was das genau ist, aber ich habe ja auch keinen Hund).

Umziehen ist - denke ich - die schlechteste Lösung, da das Problem dabei ja nicht gelöst wird. Will sagen: Solange Sam bellt, bekommt ihr vermutlich immer wieder Krach mit den Nachbarn.

Mit denen zu reden halte ich für ganz okay - oder auch das Briefe schreiben, wenn reden nicht mehr geht. Ist es schon so schlimm??

Hoffentlich findest du noch etwas Verständnis für Euch und Sam.
Viel Glück Anke

von Anja und Bessy(YCH) am 14. November 2001 19:46

Hallo Grit,

Du schreibst, daß Sam viel bellt, aber das tut er sicher nicht den ganzen Tag.
In welchen Situationen bellt er? Wenn er allein bleiben soll, wenn er spielen / fressen will ...?

: Wenn er bellt ,von oben um die Schnauze greifen und ein lautes und
: energisches NEIN!
: Du mußt ihm zeigen das es nicht so weitergehen kann!
Auch schon probiert .. sobald ich loslasse geht es weiter ... auch im NAcken packen und schütteln hilft nicht ... er wirft sich auf den Rücken, gibt auf und sobald ich loslasse geht's weiter...

Damit würde ich sofort aufhören. Wie lange machst Du das schon ? Seit er angefangen hat zu bellen, also seit 5 Wochen? Und nichts hat sich verbessert? Dann solltest Du nach neuen Wegen suchen. Ich weiß, der Hinweis auf das Clickertraining kam bereits, aber ich möchte Dir diese Methode auch nochmal wärmstens empfehlen. Du hast damit einfach eine viel bessere Möglichkeit, Sam zu zeigen, was Du eigentlich von ihm möchtest, ohne daß Du körperlichen Zwang anwendest (der ja bisher auch nichts genützt hat) und dadurch das bißchen Vertrauen, das er vielleicht schon aufgebaut hat wieder zerstörst. Woher soll Sam denn wissen, daß ein lautes Nein bedeutet, daß er leise sein soll? (Wieso eigentlich ein lautes Nein, Bessy zumindest hat sehr gute Ohren und je lauter ich werde, um so lauter wird sie auch selbst.)

An Deiner Chef-Eigenschaft hat er wahrscheinlich nicht unbedingt Zweifel, sonst würde er sich wohl eher nicht auf den Rücken werfen. Euer Bell-Problem liegt also wahrscheinlich weniger an irgendwelchen "Dominanzschwierigkeiten"und es wird auch kaum etwas nützen, wenn Du ihm zeigst, "daß Du das Sagen hast", Sam weiß entweder nicht, was Du überhaupt willst, oder hat bereits früher gelernt, daß er bekommt, was er möchte, wenn er nur genug Krach macht (deshalb wäre es interessant, in welchen Situationen er bellt).

Die Idee mit den netten Briefen find ich gut, gab es schon positive Rückmeldungen?

Ich wünsche Dir sehr, daß Du es schaffst, zunächst in Deinen Nachbarn mehr Verständnis für Sam zu wecken und würde mich wirklich freuen, wenn Du etwas über Eure Entwicklung verlauten läßt.

Viele Grüße
Anja und Bessy




von Jutta(YCH) am 14. November 2001 20:46

: Im Moment fällt uns als einzigste Notlösung, damit erstmal überhaupt Ruhe ist und die Gemüter sich beruhigen, dieses Zitronenhalsband ein ... Ich weiß, daß ist nicht das beste, aber allemal besser als ein 3. Mal Tierheim innerhalb seines ersten Lebensjahres. Meine Mom ruft Heute das Tierheim an und fragt, ob die eine bessere Lösung haben oder 100 DM dazugeben können da wir diesen Monat wirklich keine 225 DM haben .... :-(


Hallo Grit,
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall das Zitronenhalsband kaufen. Habe es selbst bei meiner Hündin benutzt. Hat super funkioniert. Sie hat mit Halsband vielleicht noch 2-3 mal gebellt, und dann war Ruhe.
Jetzt brauche ich diese Halsband nur noch in den Raum zu legen, wo sie sich aufhält und nicht bellen soll.
Versuch es bitte.
Viele Grüße
Jutta

von Grit(YCH) am 14. November 2001 22:16

Hi Jutta

ich habe Gestern auch das Halsband gekauft .. Oma hat ein wenig geholfen ;-)) Also Gestern hat er es 4 mal versucht, und Heute auch 4 mal ... als ich heim kam hat er sogar versucht trotzt Spray zu bellen aber als das Gerät wieder losging war dann Ruhe.

Also so gesehen haben unsere NAchbarn endlich erstmal Ruhe und wir auch ... Nur 2 Dinge wundern mich jetzt ... erstens: Geht das gebelle wieder los sobald das Halsband ab ist (ich hoffe nicht .. Im Moment gibt's viel Lob und Streicheleinheiten wenn er entweder in bekannten Situationen nicht anfängt zu bellen oder wenn er aufhört wenn das gerät angeht ...) und 2. ich habe Angst, daß er sich dran gewöhnt und dann trotzdem bellt ...

Tschüß
Grit ... die die kommenden 10 Tag (bis 26.11.) ständig berufl. unterwegs ist und kaum online sein kann (keine sorge, Muttern und Oma leben mit mir und passen auf ihn auf)

von Irrtum(YCH) am 15. November 2001 06:19

: Hi,
:
: mit dem Maulkorb darum, Bellpausen zu erwirken in denen der Hund dann für's nicht bellen belohnt wird. Ich habe mehrfach von KURZER Anwendung geschrieben. Offensichtlich habe ich das nicht GROSS genug geschrieben - für einige ;-((
: Bitter erst lesen und dann meckern ;-)
:
DA HÄLT SICH DOCH EH KEINER DREAN!
GEFÄHRLICH IST DEINE ANLEITUNG!

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 15. November 2001 07:19

Hi,

auf feige Antworten wollte ich eigentlich nie Antworten.
ABER!
Hier im Forum sind ALLE Erziehungshilfen von vorne bis hinten durchgekaut worden. Von Stachelhalsband über Geh-bei-Fuß-Trainer bis zum Teletakt.
Diese Diskussionen sind EBENSO gefährlich. Denn trotz Warnung meinen viele es doch besser zu wissen und schießen Ratschläge in den Wind.
Am besten wird das Forum geschlossen - dann kann garantiert nix mehr passieren.
Vermissen tue ich DEINEN Vorschlag zur Problemlösung!!!

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenagression und Halsband!?

    Hi Heike schön zu hören das es bei dir geklappt hat...ich hoffe ich kann auch bald von ersten ...

  • Was füttert ihr?

    : Hallo Michele, : : : Und ich habe noch jede Menge Fraaagen und Fraaagen. Ask them, I don't ...

  • motivation meines neuen hundes

    Hallo Danni, ich finde es immer schwierig, eine neue Methode übers Buch zu lernen. Das Buch von Martin ...

  • Zimen und Grewe

    : : :anerkennung als endziel allerdings erhält meine volle zustimmung : : Pat auch wenn es ...

  • mein 1.hund und er beisst

    Hallo Attila Danke für Deine Antwort. So wie Du das beschrieben hast hat meine Hündin einen guten ...

  • Bissig durch rohes Fleisch?

    Hallo Inge, welcher Marsmensch hat Dir die Story erzählt.......... Andrea Mein Hund frisst seit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren