Hunde machen Dreck . :: Ungereimtes

Hunde machen Dreck .

von Antje W.(YCH) am 29. Dezember 2001 18:12


: Hallöle!Jaaaaa, Hunde machen jede Menge Dreck und das kann man gar nicht laut genug sagen.
Ich habe 3 Hunde und intelligenter Weise weiße Fliesen.
Ich sauge praktisch immer und wische einmal am Tag. Ich tue es gern, denn ich liebe meine Hunde!!
Gruß allen Dreckspatzen
Antje
:

von Kate(YCH) am 30. Dezember 2001 20:30

Hallo!

Also ich will wirklich nicht bösartig klingen, aber ihr könnt euch wirklich über alles so schön aufregen! :-) Meine Güte, dann will die Frau halt einfach keine fremde Hunde in ihrem Haus, kann man ja auch nichts machen. Und ehrlich gesagt, wenn ich so denken würde wie die Vermieterin und dann will mich jemand in seine wohnung einladen, um zu sehen, dass es auch ohne Dreck geht (ein Posting hier), dann wäre ich beleidigt. Du hast halt Pecht gehabt, es gibt sicher noch genug andere Häuser, wo Hunde erwünscht sind!

Liebe Grüße, Kate

von Nicole & Dschampa(YCH) am 30. Dezember 2001 21:28

Hi Kate,

wer hat sich aufgeregt?
Ich find die Geschichte nicht sonderlich tragisch, nicht sonderlich wichtig, vielleicht auch nicht sonderlich interessant, aber unter "Ungereimtes" passte sie gerade gut.

:dann will die Frau halt einfach keine fremde Hunde in ihrem Haus

das finde ich o.k., deshalb frage ich ja alle potentiellen Vermieter gleich, aber
1. ist diese Vermieterin selbst Hundehalterin,
2. ging es um ein frei stehendes Haus, die Vermieterin wohnt nicht mal im selben Ort und ich frage mich, ob eine solche Vermieterin ihren hundelosen Mietern jeden Tag Kontrollbesuche abstattet, um zu sehen ob diese ihre Schuhe immer vor der Haustür ausziehen und keine Marmeladenbrote auf den Teppich fallen lassen etc. Und ich frage mich, wie sie das Leben mit ihrem eigenen ständig Dreck verbreitenden Hund aushält...
Wie gesagt: ungereimt halt :-0

Lieben Gruß,
Nicole


von Alex & Aris(YCH) am 31. Dezember 2001 09:33

Hallo Kate,

::...Meine Güte, dann will die Frau halt einfach keine fremde Hunde in ihrem Haus, kann man ja auch nichts machen......

Tja, schön für dich, dass du Hundefeindlichkeit so gelassen wegsteckst. Mich stört diese generell!!!

::...Und ehrlich gesagt, wenn ich so denken würde wie die Vermieterin und dann will mich jemand in seine wohnung einladen, um zu sehen, dass es auch ohne Dreck geht (ein Posting hier), dann wäre ich beleidigt.

Kannst du das mal näher erklären? Ist für mich absolut unlogisch. Hast du auch gelesen, was ich im Urlaub in der Schweiz erlebt habe?
Dort dürfen JETZT Familien mit Hund Quartier beziehen. Wenn ich "beleidigt" abgereist wäre, hätte sich NICHTS an der Einstellung der Gasthofsbesitzer geändert.

::....Du hast halt Pecht gehabt, es gibt sicher noch genug andere Häuser, wo Hunde erwünscht sind!

Ich denke es gibt immer WENIGER Vermieter, die nichts gegen Hundehaltung haben. B.Z.W. immer dort, wo es ein Unterangebot an Häusern/Wohnungen gibt sinkt die Chance als Hundebesitzer deutlich eins davon zu bekommen.

Grüsse Alex & Aris

von Nathaly & Nico(YCH) am 31. Dezember 2001 09:56

Hallo Kate!

Wenn jemand in seiner Wohnung im Mehrfamilienhaus keine Hunde haben möchte, oder in einer Pension etc. habe ich da noch gewisses Verständnis für, anscheinend muß man ja auf die Nachbarn(anderen Gäste Rücksicht nehmen.
Bei einem Haus verstehe ich das nicht wirklich. Da ist man für sich alleine, und den Dreck, den der Hund macht, kann man ja wohl spätestens bei Auszug entfernen????
Leider scheint es in Deutschland mittlerweile so zu ein, daß man am Besten von seinen Nachbarn gar nichts mitbekommt. Mieter mit Hunden oder auch Kondern sind selten gern gesehen. Finde ich schon schlimm, und ich finde, da darf man sich auch drüber aufregen.
Wir haben eine ganz tolle Hausgemeinschaft, unser Hausmeister "beschwert" sich sogar, daß Nico nicht anschlägt, wenn es klingelt, das müsse ein "Wachhund" doch. Auch unsere anderen Nachbarn (11 Parteien Haus)haben keinerlei Probleme mit Nico. Aber leider scheint das mittlertweile eher die Ausnahme zu sein, und leider suchen wir auch eine neue Wohnung (seit 5 Monaten!), da der dritte Stock für einen großen Hund nicht wirklich ideal ist...:-/
Ich glaube, Du hast noch nicht lange nach einer Wohnung/Haus gesucht, denn es ist schon frustrierend, ständig wegen einem total friedlichem, ruhigen Hund Absagen zu bekommen, nur weil andere Menschen Angst vor Hunden haben oder Hunde Dreck machen...

Viele Grüße!

Nathaly & Nico

von Kate(YCH) am 01. Januar 2002 21:00

Hi Nathaly!

Ich versteh euch ja, aber ich meine, es hilft überhaupt nichts, wenn man sich aufregt, denn deswegen werden sich die menschen nicht ändern und es gibt eben genug solcher Leute. Und es ist eben auch so, dass große Hunde, die gerne draussen herumrennen, Unmengen von Dreck ins Haus tragen. ist bei mir auch so. Klar kann man es alles wegputzen und wir Hundemenschen haben auch kein Problem damit. Aber es gibt Leute, die beim bloßen Gedanken an Dreck schon in Ohnmacht fallen. Und auch wenn man ein haus hat, ist das schon so eine Sache mit Hunden. Manche bellen ununterbrochen (ist in meiner Nachbarschaft auch so, aber hier hat jeder einen Hund und somit stört es auch keinen), oder beißen Zäune durch (ist das Hobby von Nachbars Riesenschnauzer, wenn meine Hündin läufig ist) usw. Es gibt halt schon empfindliche Leute.

Liebe Grüße, Kate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ausgebrochen Wölfe im Bayr. Wald - Hund

    : : : jetzt wird sowas per Abstimmung entschieden? ist ja lächerlich.... Suse

  • Lagotto

    Hallo! Ich habe eine 18 Monate alte Lagottodame Namens Sina. Auch ich bin immer auf der suche nach ...

  • Rüde frisch kastriert-Fragen

    Hallo, dan beahndelt ihn. Unbehandelt kann es u. a. zu einer Blasenentzündung führen. Ihr könnt ...

  • Ich haaaaaaab ihn!!!

    Hi Caro, Glückwunsch zum getupften Neuzugang. Es freut mich das su dich für einen "Gebrauchten" ...

  • Hans Schlegel

    Hi, : Wenn man mit ihnen züchten will... *ggg* Invitro! Na gut, geht auch nicht ohne "Böllerchen" ...

  • Zwei Hündinnen & ein Rüde...

    :die Hitze der Hündin dauert 21 Tage + bei uns wurden sogar Hündinnen :am 21. Tag gedeckt. Man merkt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren