Gott gib Gehirn! :: Ungereimtes

Gott gib Gehirn!

von eve(YCH) am 23. Januar 2002 12:53

: : kannst Du auch manchmal was positives berichten ??? ;-)))
:
: hm. *grübel*
: Ja. In dem Park ("Alstertal"winking smiley
na also - geht doch !

: Ich muss halt nur immer meinen Frust irgendwo ablassen, sonst geh ich mit fume bald entweder garnicht mehr raus, oder ich lasse alles an den anderen Haltern aus (die, die mir das mit der Aussiemixin erzählt haben, haben auch nicht schlecht geguckt, als ich meinen ausraster hatte. *g*). wie alt bist Du eigentlich ?

Also lasse ich es lieber an euch aus. winking smiley
wenn dieser Schuß mal nicht nach hinten losgeht, liebe Tina
Frage Dich doch mal lieber, warum Du dich ständig über andere ärgerst.


: Viele grinsegrüsse, Tina + Fume
ja ja, wenigstens kannst Du noch grinsen :-))))
Grüße
eve
:

von Maren H(YCH) am 23. Januar 2002 16:21

Hallo Tina,
*seufz*
Ja so ist leider die Realität,vieles was im Bereich Tiere und ich sage bewusst Tiere getrieben wird ist unmöglich.....
Die Meinungen veraltet und die Menschen bilden sich nicht weiter da kann einem oft die Hutschnur hochgehn.
Nur glaube ich das man nur durch vorsichtiges Aufeinanderzugehen versuchen kann die Menschen zu überzeugen.
Ich sage mittlerweile nur noch was wenn mich einer fragt bei den anderen ist es eh vergebene Liebesmüh.
Dazu kommt das sowieso keiner auf die kleinen Mädels hört :-)
Soweit ich in Erinnerung habe bist du ja auch noch recht jung und da is man eh immer der Depp.
Mittlerweile bin ich sogar sowas von tolerant geworden da es hundert verschidene Meinungen gibt und viele Hunde haben es trotzdem im grossen und ganzen gut auch wenn sie nicht genug gefordert werden und sonstiges....
Hole tief Luft und zähle bis zehn und dann versuche mal in Ruhe die Leute aufzuklären vielleicht auf ganz doof das du so tust als ob jemand anders das gesagt hätte wenn man sagt man hätte mit dem Tierarzt darüber gesprochen glauben einem die Leute erstaunlicherweise gleich sehr viel mehr *grinsel*
Oder ein Zeitungsartikel vortäuschen bloss nicht so tun als könnte ein für die kleines Mädchen sowas wissen*hihi*
So mache ich es zumindest oft in meinem zarten Alter von 21.
Lieben Gruss
Maren+Monja

von Marina(YCH) am 23. Januar 2002 18:52

Hi Tina!
*gg "Glücklicherweise nötigen" mich die Passanten zur Zeit, das Thema anzusprechen. Folgende Situation: Eine Hündin tricolour, 52 cm, Kippohren, Hängeschwanz, Collienase, schottischer Langhaarcollie/Jack-Russell Mix und eine Hündin bicolour, 25 cm, Hängeohren, Ringelschwanz, Glatthaarfox/Bordercollie Mix gehen mit mir spazieren. "Ach, wie süß, Mutter und Kind!" - "Nee, es gibt so viele Welpen auf der Welt, da muß meine Hündin nicht noch mehr werfen." Daß die Beiden bis auf den weißen Kragen auf schwarzem Grund komplett unterschiedlich aussehen fällt auch den "erfahrendsten" Hundehaltern nicht auf.

Viele Grüße!
Marina

von tina + fume(YCH) am 23. Januar 2002 19:10

Oh. Wahrscheinlich dichten sie dir jetzt die Zucht an, hm?
Schade dass man nicht kontrollieren kann, in welche hände die hunde kommen. Es sollte echt ein system eingeleitet werden, dass es zur pflicht macht einen test zu machen, bevor man einen hund zu sich nimmt... und die hundewelt wäre um einige halter ärmer.

Na ja, schönen abend euch noch!

tina + fume

von Tina + Fume(YCH) am 23. Januar 2002 19:21

Na?

Ich spüre einen leicht ironischen ton in deiner schrift. smiling smiley

: wie alt bist Du eigentlich ?

ich bin 19. wahrscheinlich bin ich eh noch viel zu jung um ne meinung zu haben. winking smiley)

: wenn dieser Schuß mal nicht nach hinten losgeht

also bis jetzt sehe ich das noch nicht so. das war auch mal wieder falsch ausgedrückt. ich gebe halt gern HIER wieder, was mich ärgert, anstatt es an meiner umwelt in form von schlechter laune auszulassen.

: Frage Dich doch mal lieber, warum Du dich ständig über andere ärgerst.

ja ja, wahrscheinlich sollte ich wirklich meine ohren auf durchzug stellen und ein bischen apathisch durch die parks ziehen. dann würde ich weniger über andere nachdenken.
Mir tun halt nur die hunde so leid, die keine aufgaben kriegen. so eigentliche arbeitshunde, die nur ihre drei runden am tag im park laufen und schlechtes futter kriegen, krank aussehen und fett sind. da hilft auch alle liebe des halters nicht mehr. DER hund hat das in meinen augen nicht gut. oder ein toller hund, der gefährlich aussieht, mit stachel rumrennt nicht hört, wegläuft und die besitzer lassen ihre autorität an dem hund aus. aber frauchen kuschelt und er kriegt alles was er will. hat der hund es gut. ich finde nicht. aber das ist ansichtssache und schon wieder ein anderes thema. hat ja garnix mehr mit decken zu tun. na ja.

: ja ja, wenigstens kannst Du noch grinsen :-))))

ich bemühe mich.

Viele grüsse, vielleicht können wir uns ja weiter unterhalten.

Tina + fume

von Ralf(YCH) am 24. Januar 2002 05:07

Hallo Tina!


: Nein mal im Ernst.
: Ich rege mich tierisch auf.
: ich habe Fume jetzt ganze 3 Monate und habe schon viele HundeLeute im Park kennengelernt. wie ich schon einmal berichtete, wissen höchstens 10 % was ein Hund überhaupt ist, bzw. was er will.

Und je mehr du dich mit deinem Hund beschäfftigst, um so "unwissender" werden die anderen. Aus eigener Erfahrung würde ich die Quote der "Wissenden" eher bei 2-5 % ansetzen. Aufregen bringt da garnichts.

Über das Ammenmärchen bezüglich Decken und Krebs brauche ich mich hier ja wohl nicht mehr aus zu lassen.

: Also langsam denk ich, der bevölkerung fehlt etwas maßgebliches. Denkvermögen.
:

Bitte nicht auf der ganzen Bevölkerung herum hauen.

Erwarte bitte von der überwiegenden Anzahl der Hundebesitzer nicht das gleiche Engagement, das du selber an den Tag legst. Das kostet auf Dauer nur Nerven und bringt Magengeschwüre. Die Meisten lassen sich nicht dreinreden und wollen auch garnicht mehr, als sie schon haben.
Man muss nur lernen die Leute in dieser Hinsicht zu ignorieren.


Gruß Ralf und Charly (der froh ist, dass sein Chef sich für einen Wissenden hält)


PS.: Kannst du gelegentlich noch mal deine HP-Adresse posten?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Labbi- Fellwechsel

    : Hallo Anja, kann mich dem nur anschließen. Ich "bearbeite" meine Labihündin während des ...

  • Uhr mit Hundemotiv

    Hallo Carmen! Bei www. romneys. de gibt es Uhren mit Hundemotiven, u. a. auch Goldies. Mit eigenen ...

  • !Wohnung auf den Kopf gestellt!

    liebe Gisela, ja, klar, sorry, ich hab das natürlich nicht wirklich als Angriff verstanden... aber ich ...

  • Hunderallye

    Hi, Barbara! Danke für Deine Tips und Links. Werde ich sicher bei unserer Rallye drauf ...

  • Kastration, ja oder nein?

    Hallo Lara Ja, da geht's rund zu auf dieser Homepage. Man spricht über Kastration von Hunden und ...

  • Clicker-Ungeeignete Hunde?

    hi andreas, ob ich oder jemand anders den clicker betätigt, ist dem hund doch in erster linie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren