Hunderallye :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hunderallye

von Claudia(YCH) am 02. Juli 2002 11:58

Hallo, zusammen!

Wer hat nette Ideen für Übungen, Stationen, Fragen, Lustiges, etc. für eine Hunderallye?

Freu mich über jede Idee!

Viele Grüße
Claudia

von Barbara(YCH) am 02. Juli 2002 20:05

Hi,

kuck dir den Link unten mal an. (bitte ganz durchclicken... waren ein paar tolle antworten dabei...)

ausserdem gabs von "imke mit pongo" glaub ich die gleiche frage auch schon mal...

grüsse

von Barbara(YCH) am 02. Juli 2002 20:08

hi,

noch ein link:
/forum/archiv5/2/msg341475.html

und unten noch einer *lach*

Gruß

Barbara

von Claudia(YCH) am 04. Juli 2002 11:09

Hi, Barbara!

Danke für Deine Tips und Links. Werde ich sicher bei unserer Rallye drauf zurückkommen!

Viele Grüße
Claudia

von Chri and Punto(YCH) am 05. Juli 2002 19:43

hallöchen

Wir, an unseren Militarys haben z.b. immer einen Posten, wo der Mensch dem Hund etwas einbinden muss, z.b. ein Ohr, die brust, das "handgelenk" etc. Dann natürlich, welches Hundefutter ist mein Hund als erstes, welches als zweites etc., Fragen allgemein zum Wesen Hund. Agilityparcour, wo man dem Hund kein Befehl geben darf (ist für manche echt schwierig), man bindet den Hund an einer Hundeschraube fest, dem Menschen werden die Augen verbunden und er wird weggebracht; ein paar mal um die eigene Achse drehen und dann sollte man wieder zum Hund zurückfinden. Dem Hund muss innert einer gewissen Zeit 5 kleidungsstücke angezogen werden, Leiterwagenfahren, man wird an einen Baum gekettet (mit Handschellen) und die Postenleiterin wirft ein Spielzeug, an dem die Schlüssel hängen. Der Hund muss die Schlüssel apportieren, damit man wieder frei kommt. King: der Hund wird auf einer Sänfte eine gewisse strecke getragen.

tschüssy Chri and PUnto

ps: ich hoffe, du kommst bei meinen aufzählungen nach, sonst meld dich privat.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren