Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kupierter Schnauzer

geschrieben von Chris(YCH) 
kupierter Schnauzer
02. Oktober 2002 17:08

Hallo,
was haltet Ihr davon?- heute bot mir jemand 700 Euro für meine Kessy (Schnauzermischlingshündin) nur weil sie (leider) kupiert ist und man kaum noch einen kupierter Schnauzer bekommt und er möchte nur einen kupierten.
Als erstes möchte er ihr auch noch die Krallen schneiden, damit der Parkettboden keine Krazer abbekommt (dabei hat sie garkeine lange Krallen).
Ich war ganz sprachlos über dieses Ansinnen. An so einen würde ich überhaupt keinen Hund abgeben. Das sind doch die Leute, wegen denen die armen Hunde die Prozedur über sich ergehen lassen mußten und die das quälende Kupieren noch unterstützen, außerdem könnte das Parkett einen Kratzer bekommen, die Möbel zerkratzt werden oder es gibt einen Pinkelfleck und am Anzug hinge vielleicht noch ein Hundehaar - iiiigittiigitt.

Aber meine Kessy ist für kein Geld der Welt zu verkaufen, sie ist in meinem Herzen, deshalb gehört sie zu mir und da bleibt sie auch.

Ich bin immer noch ganz aufgebracht über so eine Frage.

Viele Grüße und ein freudiges Wauwau von Kessy die unverkäuflich ist.



03. Oktober 2002 09:07


: was haltet Ihr davon?- heute bot mir jemand 700 Euro für meine Kessy (Schnauzermischlingshündin) nur weil sie (leider) kupiert ist

Hallo
Langsam gebe ich es auf mich zu wundern. Ich weiss nicht um was es den Leuten geht, jedenfalls nicht um den Hund als solches.

: Als erstes möchte er ihr auch noch die Krallen schneiden, damit der Parkettboden keine Krazer abbekommt (dabei hat sie garkeine lange Krallen).

Aber gegen das Krallen schneiden habe ich gar nichts. Mein Hund hat Hasenpfoten und trotz viel Auslauf muss ich regelmässig ihre Krallen kürzen, nicht wegen dem Parkett, habe gar keinen, sondern dem Hund und seinen Pfoten zuliebe.
Gruss
ariane+o

03. Oktober 2002 09:02

Hey,
ich hoffe, Du hast dem Kerl die Meinung gesagt. Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Sollten sich vielleicht besser ein Stofftier oder ein Aquarium anschaffen.
Grüße (kopfschüttelnd)
josh

03. Oktober 2002 13:04


: Leute gibt's, die gibt's gar nicht. Sollten sich vielleicht besser ein Stofftier oder ein Aquarium anschaffen.

Dann aber eins mit Plastikfischen. Oder glaubst du, Fische hätten kein Gefühl ???

Auch kopfschütteld
Brigitte

03. Oktober 2002 13:50

Doch, natürlich auch Fische, aber die machen keinen Dreck in der Wohnung, haaren nicht und zerkratzen auch kein Parkett.
Daher dachte ich an Fische.

josh

05. Oktober 2002 20:27


Na und was wenn so ein Aquarium ausläuft ???

Vielleicht die Fische zur Sicherheit in Kunstharz gießen, oder so.

Sandra und Dreckspatz Lena