Zucht ohne Papiere :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zucht ohne Papiere

von pat(YCH) am 10. Dezember 2001 12:08


: Da kann aber der VDH nichts dafür - das ist FCI-Reglement: ein Richter
: darf die von ihm gezüchteten Hunde richten, wenn seit dem Verkauf mindestens 6 Monate vergangen sind - und wie willst Du einen Aussteller daran hindern, dass er seinen Hund ausstellt?
:

hei margot
ich hab nicht gesagt,daß ich dem vdh irgendwelche schuld daran gebe,ich sagte bloss,so und so ist es.
ichpersönlich sehe da nun mal die problematik.
du nicht????
gruss pat

von pat(YCH) am 10. Dezember 2001 12:11

hei
solche praktiken sind mir durchaus bekannt.
mir völlig egal,wie sich ein verband/verein nennt:
sowas ist einfach......
die leidtragenden dabei sind die viecher,und das ist für mich der hauptpunkt.
verscherze ich es mir mit dem richter,krieg ich kein bein mehr aufn boden,egal wo.ganz einfach.also schön klappe halten und mitmauscheln.
schon die kinder erzieht man so in seinem sinne.da lernen sie so richtig was fürs leben .
gruss pat

von Yvonne(YCH) am 10. Dezember 2001 12:17

: Hi Martina
: Sind den Zücher "mit Papieren" auch dann noch für die Hunde da?
: Ich kenne KEINEN !

Diese Frage ist ist jetzt aber sehr unfair und absolut daneben! Ich frage mich aber trotzdem, was dich zu solch einer böswilligen Festellung bringt? Sind deine Erfahrungen mit "Papierzüchtern" so schlecht, oder plauderst du einfach in den Tag hinein?

Gruss
Yvonne




von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Dezember 2001 12:28

Hi Margot,

: im Vergleich zum übrigen Aufwand lächerlich wenig mehr.......

ich denke, daß kann man ohne tatsächliche DM-Beträge nicht pauschal für jeden sagen. Vielleicht ist es bei DEiner Rasse tatsächlich verhältnismäßig wenig (bei dem niedrigen Welpenpreis) - bei anderen Rassen ist es da schon etwas mehr.

: Nein, der Papierkram ist nicht teuer :-)

wohl auch unterschiedlich von Rasse zu Rasse.

: Diese Kosten sind - zumindest bei mir - dann wirklich schon egal.

bei anderen nicht ;-). Ist aber wohl wirklich sehr abhängig von der Rasse und von dem was man "in Rechnung" stellt oder nicht.

Trotzalledem kann ich es gut verstehen wenn wer lieber DM 500,- für einen HUnd weniger bezahlt weil ihm ein Hund ohne Papiere völlig ausrecht. Wie gesagt, beim Akita wäre der Unterschied doch zu bemerken.

Grüße
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Dezember 2001 12:36

Hi Alex,

: Aber aus "subjektiver" Sicht, z.B. eines potentiellen Welpenkäufers, ist diese Mitgliedschaft zumindest ein Beurteilungskriterium. Nicht das entscheidende vielleicht, aber die "statistische Wahrscheinlichkeit" einen wesensfesten, gesunden Hund zu bekommen steigt dadurch an. Ich denke, das würden alle Untersucheungen in der Richtung bestätigen.

käme auf eine Untersuchung an :-)
Das jemand seinen gesunden Menschenverstand lieber durch ein Aushängeschild ersetzt halte ich persönlich für leicht gefährlich. Denn nicht DER VDH sorgt für gesunde HUnde sondern der Züchter selbst. Und da kann man in JEDEM Verein/Verband auf die Nase fallen.

: Zu Thomas Ausführungen wollte ich noch ergänzen, dass ich die "Wesenstests" zur Zulassung zur Zuchttauglichkeit - sowohl beim GRC, als auch beim DRC, für ein weiteres gutes Argument halte.

möchte ich nicht bestreiten.

: Ich glaube aber, diese sind nicht bei allen VDH-Vereinen obligatorisch :-((

bei sehr vielen nicht. Wohl in erster Linie bei den Gebrauchshunden.

Gruß
Kathi

von chris(YCH) am 10. Dezember 2001 12:40

: : : Sind solche Züchter auch dann noch für die Hunde da, die sie mal gezüchtet haben?

: : Sind den Zücher "mit Papieren" auch dann noch für die Hunde da?

: Diese Frage ist ist jetzt aber sehr unfair und absolut daneben!


Hi Yvonne
Was ist denn an meiner Frage unfairer als an der meiner Vorgängerin?
Und meine Erfahrungen mit "Papierzüchtern" behalte ich lieber für mich, denn sonst wird mir noch viel mehr vorgeworfen.
Natürlich behaupte ich nicht das alle so sind.
Grüße chris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • eigener Hund

    Hallo Heike Nun, wenn die Eltern sich für einen Hund entscheiden, dann entscheiden sie sich als ...

  • Hundekauf

    hi anje naja, hundeanfänger ist vielleicht etwas übertrieben..ich habe mehrjährige erfahrung mit ...

  • Welpe riecht aus dem Maul

    : Hallo Susanne, ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!! Es kann eine harmlose Ursache haben, ...

  • Oso ist tot.

    Hallo Simone, ich habe Deine Meldung gerade erst gelesen und wollte Dir nur sagen, wie schrecklich ...

  • American Bulldog

    : Hallo, momentan habe ich eine 14 Wochen alte American Bulldog zur Pflege. Bin total begeistert und ...

  • Eukanuba = volle Analdrüsen ?

    Hallo, zwecks Analdrüsen, also ich glaube, ob die Analdrüsen voll sind oder nicht, hängt nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren