Unkomplizierte Wanderung-an Alle :: Urlaub mit Hund

Unkomplizierte Wanderung-an Alle

von Claudia(YCH) am 03. August 2003 13:58

An Alle
Ich überlege gerade, ob ich den Jakobsweg gehe, wobei ich meinen Hund mitnehmen muss und auch möchte. Nun lese ich oft über unfreundliche Spanier bez. Hunden.
Welche Erfahrungen habt Ihr dazu. Kennt Ihr vielleicht schöne alternative Strecken?

von Sonja(YCH) am 08. August 2003 16:14

Ueber den Jakobsweg weiss ich nichts. Aber eine Kollegin von mir durchwandert momentan die Schweiz von Nord nach Süd mit Hund.
Ueber diese Route gibt es ein Buch mit den Streckenbeschreibungen etc.

Wäre aber interessiert selber Infos über die Wanderung am Jakobsweg mit Hund zu erhalten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, so eine Wanderung ohne meinen 4-Beiner zu machen!

Liebe Grüsse
Sonja

von Claudia(YCH) am 08. August 2003 16:30


Danke Sonja, ich glaube, das mit dem Jakobsweg kann ich auch knicken und ohne meinen Hund möchte ich auch nicht wandern. An die Schweiz habe ich auch schon gedacht. Weißt Du, zu welcher Jahreszeit sie gefahren ist und wie das Buch wohl genau heißt? Die Schweiz soll im Vergleich zu Spanien sehr Hundefreundlich sein. Gruß Claudia

von Sonja(YCH) am 10. August 2003 12:34

Hallöchen

ja, meine Kollegin ging im Frühling.
Die Schweiz ist sicher hundefreundlicher als manch anderes Land. Wir haben fast nie Probleme mit unseren zwei Hundis ein Hotel zu finden.
Ich weiss nicht mehr, wie das Buch heisst. Ich hatte es mir mal in der Bibliothek ausgeliehen.

Liebe Grüsse
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren