Urlaub in der Camargue :: Urlaub mit Hund

Urlaub in der Camargue

von Harry Mc Gilli's(YCH) am 13. Mai 2000 15:36


Kennt jemand ein schönes, gediegenes und natürlich hundefreundliches Hotel in der Camargue? Bungalows bevorzugt! Herzlichen Dank!!!!!

von Jenny(YCH) am 17. Mai 2000 10:54

Hi!

Würde mich auch interessieren, da ich im Sept/Okt auch dort Ferien machen werde. Allerdings in der Nähe von Narbonne, denn an vielen Orten in der Camargue (Naturschutzgebiet) sind Hunde nicht erlaubt. Nicht mal an der Leine! Wegen den Vögeln. Hast du das gewusst? Ich habe es auch erst kürzlich erfahren...

Grüsse
Jenny

von Thomas(YCH) am 19. Mai 2000 12:33

Hallo Harry,

die Gegend ist etwas schwierig wegen der Naturschutzgebiete.
Probier mal etwas in St Marie de la Mere (?), dort ist ein rieseiger, wilder Strand. In Vor.-und nachsaison ist es Prima.

Im InterChalet gibt es mehrere Ferienwohnungen in "Domaine Pin Fourcat", es handelt sich hierbeium einen Bauernhof an der kleinen Rhone. Hierzu gehören ausgedehnte Felder und ein Privatstrand, natürlch sind Hunde erlaubt. Leider ist der Weg zum Strand weit und etwas beschwerlich.

Restaurants gibt es dort direkt keine.

Etwas weiter westlich in Langedoc Roussilion ist unter anderem Portiragnes Plage mit einem ausgedehnten wilden Strand.

Wenn Du eine Ferienwohnung suchst, Interchalet und Cherdo Armoric (?) haben das beste Angebot. Aber pass auf, Hunde erlaubt heißt nicht, das sie auch an den Strand dürfen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren