Weihnachtsurlaub im warmen mit Hund :: Urlaub mit Hund

Weihnachtsurlaub im warmen mit Hund

von Tina(YCH) am 09. Juli 2001 11:07

Hallo,
ich bin gerade bei der Planung unseres Weihnachtsurlaubes und würde gerne mit hund wohin, wo´s nicht ganz so kalt ist, wie bei uns hier ! Letztes Jahr waren wir auf Ibiza im Ferienhaus einer Freundin und das war der Traum, war zwar nicht wirklich warm (ca. 10 bis 15°C) aber zum wandern ist da optimal. Wir sind da mit der Fähre hin.
Wir haben einen Wohnwagen, haben aber auch gegen Ferienwohnungen oder so nichts.
Zeit hätten wir zwei Wochen. Hab mir schon überlegt wie es wohl auf Korsika aussieht im Winter, oder wir haben uns auch mal überlegt, ob wir uns mal trauen sollen zu fliegen mit Hund, zb nach Lanzarotte oder so.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben oder hat ne gute Idee wo wir hinkönnen und gerne mit Hund willkommen sind.
Tina

von jasmin(YCH) am 09. Juli 2001 15:46

hallo tina!

leider kann ich dir keinen tip geben, wo du für dich und deinen hund ein warmes plätzchen finden kannst, allerdings würde ich dir absolut von einem flug mit hund abraten, wie ich es schon bei so manch anderem artikeln gemacht habe. es ist eine zumutung für den hund. viele sind dadurch absolut verstört, denn in den frachträumen ist es für hunde nicht gerade angenehm: dunkel, kalt und laut...also, wenn du deinem hund ein schönes weihnachtsgeschenk machen möchtest, würde ich dir eher empfehlen, ohne flugzeug an das reiseziel zu gelangen.
hoffe, du findest das richtige für euch...

ciao jasmin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren