Grenzübertritt mit Maulkorb? :: Urlaub mit Hund

Grenzübertritt mit Maulkorb?

von Simone(YCH) am 18. Juni 2002 08:22

Hallo zusammen!
Habe durch Zufall euer Forum entdeckt und hätte hier auch mal eine Frage.
Im August möchte ich mit unsern beiden Retrievern erstmals nach Dänemark reisen. Da ich bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen bin einen Maulkorb zu brauchen, besitze ich auch keine.
Jetzt hat mir aber jemand der schon mal mit seinen Hunden dort war erzählt das man beim Grenzübertritt einen vorweisen müsse wenn u.U. das Auto, auf was auch immer, durchsucht würde. Er hätte dies zwar noch nicht erlebt aber es könnte ja sein.
Im Netz habe ich hierzu nichts gefunden, weiss jemand von euch etwas darüber?
Tschüß Simone

von Melli(YCH) am 18. Juni 2002 08:26

Hallo,

es gibt keine Grenkontrollen mehr innerhalb der
Länder, die dem Schengender Abkommen beigetreten sind.
Dänemark gehört dazu und hat die Kontrollen seit ca. 1 Jahr
eingestellt.

Viele Grüße
Melli

von josh(YCH) am 18. Juni 2002 09:52

Also kontrolliert wurde ich nach wie vor an der Grenze zu Dänemark im letzten Sommer - man hat uns (wohl wegen dem Hund im Heck) rausgewunken. Impfpass wurde angesehen und sogar die Täto im Ohr überprüft und etwas gemosert, weil sie ziemlich unleserlich war/ ist. Nach einem Maulkorb hat aber keiner gefragt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren