Urlaub mit Hund! Noch Plätze frei. :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund! Noch Plätze frei.

von SABSI(YCH) am 29. Juli 2002 07:53

Möchte noch jemand kurzfristig mit Hund verreisen und findet kein Plätzchen mehr?
Mein Tip. Hochschwarzwald.
In der Nähe von St. Blasien, Schluchsee gibt es eine ganz schnuckelige Pension. Weit abgelegen von der Hauptverkehrsstraße in einem Tal (Albtal). Die Pension verfügt über ca. 2,5 Ha Wiese mit Bachlauf und vielen Wanderwegen rundherum. In ca. 25 Min. Fußmarsch kommt man zu dem wunderschön gelegenen Albsee, wo man selber leider nicht schwimmen darf, aber die Hunde können dort nach Herzenslust planschen.

Ebenfall können die Hunde im Bach toben und an manchen Stellen sogar schwimme, da dieser breite Bach so einige tiefe Stellen hat.

Ca. 20 Min mit dem Auto erreicht man den Schluchsee, dort darf man auch schwimmen. Wer versuchen möchte den Schluchsee zu umwandern, kein Problem, man sollte nur ca. 5 Stunden einkalkulieren.

Ca. 15 Min ist ein herrliches Waldfreibad. Total idyllisch inmitten der großen Tannen gelegen.

Auf Wunsch kann ich gerne Fotos mailen.

Gruss Sabsi und Zoo



von Edith(YCH) am 30. Juli 2002 15:17

Hallo Sabsi
Der Schluchsee ist ja in einer sehr schönen Gegend - würde mich sehr interessieren. Kannst du mir die Adresse angeben und vielleicht Fotos reinstellen? Wäre wunderbar - vielen Dank im Voraus.
Edith

von Sabsi(YCH) am 30. Juli 2002 17:41

: Hallo Sabsi
: Der Schluchsee ist ja in einer sehr schönen Gegend - würde mich sehr interessieren. Kannst du mir die Adresse angeben und vielleicht Fotos reinstellen? Wäre wunderbar - vielen Dank im Voraus.
: Edith

Hallo Edith
Foto´s kann ich dir mailen, weiß nicht wie man die hier reinstellt.
Ansonsten unter www.pension-vogelbacher.de
Gruss Sabsi

von Ute Schreiber(YCH) am 22. August 2002 09:00

Hallo Sabsi,

das hoört sich ja super an. Kannst du mir vielleicht mal die Adresse zu kommen lassen ?

Danke und LG

Ute
: Mein Tip. Hochschwarzwald.
: In der Nähe von St. Blasien, Schluchsee gibt es eine ganz schnuckelige Pension. Weit abgelegen von der Hauptverkehrsstraße in
:

von Sabine(YCH) am 22. August 2002 11:43

: Hallo Sabsi,
:
: das hoört sich ja super an. Kannst du mir vielleicht mal die Adresse zu kommen lassen ?
:
: Danke und LG
:
: Ute
Hallo Ute

sind gerade am Sonntag wiedergekommen, war wieder wunderschön.
Die Adresse ist www.pension-vogelbacher.de
Da findest du auch Telefonnr. usw.
Auf wunsch kann ich dir auch noch Bilder mailen, wenn du willst.

Am 30.07 fahren wir schon wieder hin. Für Hunde ist es einfach genial.
Gruss Sabsi

von Ute Schreiber(YCH) am 22. August 2002 16:00

Hallo Sabsi,

danke für die schnelle Antwort. Habe mir auch gleich mal die HP von der Pension angeschaut, gefällt mit gut. Ein paar Fragen hätte ich aber noch. Wo schlafen die Hunde ? Wir haben einen Golden Retriever der total verrückt nach Wasser ist. Also die Umgebung wäre ja ideal für ihn. Wenn die Hunde mit im Zimmer schlafen dürfen, dann richt ja so ein feuchter Hund etwas, gibt es da Probleme ? Gibt es in der Pension Zimmer, in die man direkt von draußen rein kann ohne durch viele Türen zu müssen ?

LG Ute
: Hallo Ute
:
: sind gerade am Sonntag wiedergekommen, war wieder wunderschön.
: Die Adresse ist www.pension-vogelbacher.de
: Da findest du auch Telefonnr. usw.
: Auf wunsch kann ich dir auch noch Bilder mailen, wenn du willst.
:
: Am 30.07 fahren wir schon wieder hin. Für Hunde ist es einfach genial.
: Gruss Sabsi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    Hallo Antje, jetzt hast Du mich neugierig gemmacht! Darf ich da meinen Arco als Zuschauer mitbringen? ...

  • verletzte Pfote

    Hallo Sarah, ich finde die Schuhe von Sabo besser, aber bei aktiven Hunden halten auch die nicht und ...

  • zu tode gebissen

    Hoi Pat : sondern wenn ich sie da rumlatschen seh, dann versuch ich soweit ich kann, ihr ...

  • Risiken bei Rüden-Kastration?

    : Hallo Gitta, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort! Du hast mich auch nicht irritiert - ich hab ...

  • Webspace für Hundepage

    Hallo Peter, ich habe gestern gesehen, daß www. hundewelt. de kostenlosen Webspace anbietet. Viele ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    Hallo, ein Hund schnuppert an einem Menschen...was für ein Trara! Polizei! Feuerwehr! Man hat mich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren