zu tode gebissen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

zu tode gebissen

von Yvonne(YCH) am 11. November 2002 13:18


: du bist etwas unsachlich.bienen halten sich ncht an grundstücksgrenzen:-)

Pat! Katzen auch nicht :-)))

Gruss
Yvonne

von Tanja(YCH) am 11. November 2002 13:26

Hi Antje,

: Ich bin Hobby-Hundezüchter und muss mich ständig bemühen, damit meine Nachbarn keinen Abstoß an meiner Tierhaltung nehmen.
: Umgekehrt ist leider nicht so viel Mühe an der Tagesordnung.
: Nur, was mir abverlangt wird, möchten die anderen bitte auch tun- einfach und selbstverständlich.

In dem Punkt muß ich dir leider Recht geben.
Habe ich Welpen, so müssen sie abends in den Hobbyraum, um ja keinen mit eventuellem Gekläffe zu stören.
Tagsüber geht das natürlich nicht immer, aber sollten sie sich aus irgendeinem Grund in einer Kläff-Phase befinden, dann lasse ich mir sofort was einfallen, indem ich Knabbersachen verteile, oder was spiele, damit sich ja keiner gestört fühlen könnte.

Was bei uns allerdings nächtelang teilweise die Katzen für Arien singen oder sich wirklich lautstark zoffen .........

Mich persönlich stört das zwar nicht und ich kann trotzdem schlafen, aber ich würde wohl (hätte ich eine Katze) diese nachts nicht rauslassen, damit sich keiner gestört fühlt.

Viele Grüsse
Tanja

von Pat1(YCH) am 11. November 2002 13:24

gut,erwischt.war auch unsachlich:-)
lg pat
:

von Margot(YCH) am 11. November 2002 13:33

Hallo Yvonne,

: nimms leicht.... ich habe schon viel scheusslicheres gemacht, nämlich ALLE meine Hunde auf die Feindskatze meiner Katze geschickt, dass diese unseren Garten sofort verlässt, sie war nämlich auf Kriegspfad. (wollte nicht "gehetzt" schreiben, sonst werde ich hier gelyncht) ;-)))

Du bist eindeutig besser im formulieren als ich ;-))

Aber immerhin ist es mir trotzdem gelungen knapp zu überleben :-))

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

von Antje Wiechmann(YCH) am 11. November 2002 14:02

Nur weil ich mich rücksichtsvoll verhalte oder in irgendeiner Form "stillhalte", wie Du es formulierst, bin ich keine Zeitbombe, die es irgendwann irgendwem "zeigen"muss.
Das ist ja geradezu lächerlich anzunehmen, dass es sich um eine versteckte Aggression oder ein Kuschen handelt.
Vielleicht überprüfst Du einfach mal Dein eigenes Leben auf Konformitätsverhalten und schau einfach mal drauf, welchen Nutzen es Dir und der Gesellschaft ganz allgemein bringt, sich so zu verhalten.
Es könnte viel friedlicher sein überall.
Wie gesagt, meinen Kater in des Nachbars Garten zu lassen ist für mich immer noch eines der treffendsten Beispiele von Rücksichtslosigkeit, wenn auch ein sehr harmloses.
Gruß
Antje

von Yvonne(YCH) am 11. November 2002 14:05

Hoi Pat

: sondern wenn ich sie da rumlatschen seh,dann versuch ich soweit ich kann,ihr klarzumachen,daß es hier unspassig ist,bevor die mädels sie sichten.wenn die sie vor mir sichten-DANN ist es eben so,so leid es mir tut.

Dann sind wir uns einig. Ich wäre dir nämlich sehr dankbar, wenn du meiner Katze irgendwie das für sie gefährliche Durchlatschen deines Gartens verleiden würdest (bevor Hund sie frisst).

Gruss
Yvonne

P.S. Eine Katze von etwas abzuhalten was sie sich in den Kopf gesetzt hat, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn Antonia mich am PC ärgern will, dann will sie. Ich kann sie 10x auf den Boden setzen, sie kommt immer wieder hoch und latscht auf den Tasten rum. Das nur eine kleine Anmerkung zur unmöglichen Katzenerziehung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unfassbar!

    Etwas Ähnliches ist uns passiert, als wir mit 2 Chihuahuas (!!) in Enkirch an der Mosel ...

  • Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.

    : Hallo Heike!! Herzlichen Dank an Dich und Euch allen, die mir mal wieder zeigen, dass es doch auch ...

  • Der Mali und Rettungshund?

    Hallo Nadja, was hilft es, hier darüber zu sprechen? Wenn überhaupt, dann doch höchstens mit den ...

  • Buch Gespräche mit Tieren"?"

    Hallo Brigitte, ich glaube auch daran. Und das Buch ist m. E. auf jeden Fall lesenswert. Manche ...

  • HILFE ! Flohalarm im Bett!

    : Kennt jemand ein Mittel, mit dem ich Flöhe aus dem Bett bekomme? Nachdem Meine allerliebste ...

  • Obedience-Distanzkontrolle

    Hallo Sonja, bei dem Bretterhindernis ist man halt leider nicht so flexibel beim üben. Man muss also ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren