Grenzübergang ohne Tollwutimpfung :: Urlaub mit Hund

Grenzübergang ohne Tollwutimpfung

von Gaby(YCH) am 17. Oktober 2002 19:27

Hallo,
ich will mit meinen 2 Großen mal einen Tagesausflug ans Meer zu unternehmen. Wir wohnen in der Nähe von Köln und ich dachte an Belgien oder Holand. Aber: Meine Kleine ist mit der Tollwutimpmfung bereits überfällig , da unsere Tierärtzin in Urlaub ist.
Frage: Wird an der Grenze nach Belgien/ Holland kontrolliert? Was habt ihr da für Erfahrungen?
Liebe Grüße, Gaby

von Monika(YCH) am 18. Oktober 2002 05:20

Hallo Gaby!
Mein Tipp: den Hund von der Vertretung Deiner TÄ impfen lassen.
Gruss Monika

von Pat1(YCH) am 18. Oktober 2002 05:43

: hei
wer weiss?auch an off. grenzen wird hin und wieder geschaut.wenn du also pech hast....zudem würd ich mit einem tollwutungeimpften hund nirgendwo hin fahren.
lass ihn einfach woanders impfen,oder wart,bis die ta wieder da ist.
gruss pat

von Brigitte(YCH) am 21. Oktober 2002 12:26

Hallo,
die Grenzübergänge sind (Zöllner-)menschenleer. Eine Kontrolle kann ich mir nicht vorstellen, zumal auch früher meist nicht nach dem Impfpass gefragt wurde. (Grenzübergang Elten/Beek, den Du ja nach Holland nehmen wirst.) Ausserdem ist bei einer kurzen Überschreitung der Impfschutz noch aktiv, so dass Du Dir gesundheitlich keine Gedanken machen musst. Also ich persönlich würde das locker sehen.
Schönen Urlaub
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren