Urlaub mit dem Hund im Süden :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit dem Hund im Süden

von Danny(YCH) am 19. Januar 2003 20:38

Hallo liebe Leute,
wir haben uns dieses Jahr entschieden unseren Hund mit auf Reisen zu nehmen. Wir müssen in den großen Sommerferien fahren, da wir ein schulpflichtiges Kind haben. Unser Reiseziel soll auf jeden Fall im Süden sein. Kennt jemand ein gutes Ziel? Wir sind absolut unerfahren. Unser Hund ist jetzt 9 Monate alt und wiegt ca. 30 kg. Wir möchten nicht unbedingt mit Flugzeug anreisen, eher mit dem Auto.

Über eure Tips freuen sich

Danny, Gordon und Buffy

von Therese(YCH) am 20. Januar 2003 15:56


Hallo Danny

Schau dir doch mal diese web-site an. In den meisten Ferienwohnungen dieses Vermittlers sind Hunde erlaubt.
[www.pierreetvacances.de]
Ich buche schon seit vielen Jahren hier, allerdings immer Frühling und Herbst, da ist es im Süden mit einem Hund viel angenehmer und es bestehen kaum Hundeverbote für den Strand. Im Hochsommer würde ich nie mit einem Hund in den Süden fahren (ohne übrigens auch nicht mehr). Ausserdem sind die Preise, was Südfrankreich angeht, im Sommer direkt prohibitiv.
Hoffe, dass es - wann auch immer - unvergesslich schöne Tage werden.
Therese

von Whoopie(YCH) am 21. Januar 2003 13:07

Hallo!
Wir nehmen unsere Hündin auch immer mit in Urlaub. Wir mieten dann eine Ferienwohnung oder Ferienhaus, da ist das dann kein Problem. Wir haben auch einen schulpflichtigen Sohn, ich würde aber trotzdem nicht in den Sommerferien mit einem Hund in den Süden fahren. Wir fahren immer in den Oster- oder Herbstferien, da sind die Temperaturen angenehmer und die Strände nicht so voll. Im Herbst fahren wir immer an die Costa Brava in ein Ferienhaus. Normalerweise ist da überall an den Stränden Hundeverbot, das gilt aber nur für die Hochsaison (Sommerferien!!!) und in der Nachsaison kräht da kein Hahn danach und auch die Spanier selbst haben ihre Hunde dabei. Unsere Hündin hat am Strand immer viel Spaß: buddeln im Sand, im Strandgut herumsuchen usw.
Auch die Autofahrt ist kein Problem mit ausreichenden Rastpausen (was wir Menschen ja auch brauchen).
Im letzten Sommer waren wir in Ostfriesland, da fand ich es für Hunde garnicht toll. Überall Verbotsschilder und Leinenzwang! Da werden wir deshalb auch nicht mehr hinfahren.
Viele Grüße
Whoopie

von Danni mit G+H(YCH) am 22. Januar 2003 13:34

Hallöle,

ich kann die franz. Atlantikküste empfehlen, die Gegend um Arcachon, Royan und La Rochelle ist wunderschön. Auch die Inseln Ile de Ré und Ile d`Oléron sind empfehlenswert.
Am besten mit Hund ist die Cote Sauvage oberhalb von La Palmyre. Da mein Freund Lehrer ist, waren wir auch auf die Hauptsaison festgelegt - aber an diesem Strand waren wir teilweise ALLEINE. Ist ähnlich wie an der Nordsee mit ganz tollen Dünen, nur das Klima ist milder.

Lb. Grüsse,

Danni

von Whoopie(YCH) am 22. Januar 2003 20:22

Hallo!
Die französische Atlantikküste würde ich dieses Jahr nicht empfehlen. Es ist zwar im Moment nicht mehr in den Medien, aber wer mag schon Ölklumpen am Strand??
Gruß Whoopie

von conny(YCH) am 23. Januar 2003 20:03

hallo danny,

frankreich kann ich dir sehr ans herz legen, soll total hundefreundlich sein, wir fahren im mai dahin, auf die ile d'oleron mit unseren beiden rackern , hab mich schon darüber schlau gemacht, wie die franzosen dem hund gegenüber eingestellt sein sollen...
sind wohl wesentlich lockerer mit hunden als die deutschen, dürfen überall mit hin, auch in restaurants u.s.w. wir fahren im mai,da ist keine hochsaison, da dürfen die hunde auchmit an den strand, an der atlantikküse dürfe die hunde wohl auch in der hochsaison mit an den strand!! an der mittelmeerküste ist das schwieriger in der hochsaison, aber es gibt genügend hundestrände dort...

italien ist aufgeteilt: norditalien ist wohl noch o.k. mit hunden, der süden absolut ungeeignet, spanien total ätzend mit hund, die dürfen dort nirgendwo mit!!!

viel spass beim aussuchen von conny, chow-chow mimi und eurasier balou

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren