Sächsische Schweiz :: Urlaub mit Hund

Sächsische Schweiz

von Hoheit(YCH) am 20. Februar 2003 12:55


War schon mal jemand mit Hund in dieser Gegend zum Urlaub machen? Wie sieht es dort aus mit Hndefreundlichkeit, so beim wohnen Essen gehen wandern?
Möchte dort im Sommer zwei Wochen lang eine Ferienwohnung mieten und viel wandern. Ein süßer kleiner Dalmatiner muß auch mit.

von Maria(YCH) am 05. März 2003 16:02

Waren im vorigen Frühjahr im Elbsandsteingebirge mit unserer Hovawarthündin. Zu empfehlen ist der Berghof Lichtenhain (Tel. 035971/56512).

Beim Wandern sollte man sich über die Strecke vorher genauesten informieren, da es sehr steile, für Hunde nicht begehbare, Aufstiege gibt.

Ansonsten sehr schöne Landschaft und mit Hunden gibt es keine Probleme

von Simon(YCH) am 25. März 2003 22:01

Hallo

Ich wohne in DD also nicht weit weg.
Wo genau möchtest du denn hin?
Wie sind manchmal in Hinterhermsdorf (an den Schleusen) dort finde ich es sehr schön , ist aber etwas abgelegen.
Was wichtig ist es ist naturschutzgebiet u. der hund muß an die leine.und wie schon gesagt manche wege sind steil.

von Hoheit(YCH) am 26. März 2003 16:00

Danke für die Antwort.

Das mit Naturschutzgebiet und Hund an die Leine habe ich schon befürchtet.
Wir haben für Ende Juli/Anfang August für zwei Wochen eine Ferienwohnung in Sebnitz gemietet.
Und beschäftigen uns jetzt mal ganz allmählich mit Landkarten und Reiseführer.

von Katrin(YCH) am 26. März 2003 18:14

Hallo

In Sebnitz war ich schon mal, aber nur kurz.
Fahre selten durch die Stadt.
Ob dort jetzt naturschutzgebiet ist kann ich nicht sagen, da müßte ich mich mal umhören.
Die sächsische schweiz an sich ist toll.
die bastei ist auf jeden fall empfehlenswert.aber es gibt teilweise auch steile stellen also nicht unbedingt alles für den hund geeignet.
für meine war es zu schwer, sie habe ich zu haus gelassen.
auf die bastei kann man von versch. wegen hin ,einen schwierigen (steilen) u. den anderen weg kann man auch mit dem auto bis hoch fahren o. laufen.


LG Katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Respekt

    Hi Christine, manche brauchen aber etwas länger, um gewisse Dinge zu kapieren... Besonders die, die ...

  • Wer guckt bei wem ab?

    Hallo Heike! Das ist so pauschal nicht zu sagen, da Hunde auch sehr unterschiedlich in ihrer ...

  • Kurse bei Hans Schlegel

    Hoi Stefan Die Kurse waren: "Dogman- Ship" und der "Erlebnistag Mensch- Wolf" (ohne Hund). Die ...

  • Zuverlässiges Herankommen

    Hallo Michael, : Zuallererst: Rufe sie auf keinen Fall, wenn Du nicht hundertprozentig überzeugt ...

  • Niederlande und Hunde

    Hallo! Wir (mein Mann, ich und zwei DSH) sind absolute NL- Fans. Wir haben einen Vor- und ...

  • Rüde will nicht pinkeln

    Hallo Janine, Das ist eine gute Idee. Zum einen wird ihn dein Hund zum pieseln verleiten und zum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren