Ich bin sooo sauer! :: Was sonst nirgends passt

Ich bin sooo sauer!

von josh(YCH) am 19. September 2003 17:30

Hallo,
falls möglich auf Video dokumentieren (raussperren und dürrer Hund), Mißhandlungen natürlich umso besser - mit diesem Beweismaterial müßte Euer Amtsvet eigentlich einschreiten und den Hund abnehmen, eventuell auch Anzeige wg. Verstoß gegen Tierschutzgesetz und Haltungsverbot. Der Tierschutzverein kann organisatrisch mitwirken - mehr nicht. Mitnehmen darf er den Hund auf keinen Fall, egal wie er aussieht, daß wäre Diebstahl, der Hund ist Eigentum der Familie. Wirklich was tun kann nur der Amtsvet. Unterschriften sind meist nutzlos. Zeugen und Beweismaterial hilft eher.
Vielleicht - ich kenne die Leute ja nicht - ist auch "bloß" Unwissenheit und Überforderung, kein böser Wille dahinter - dann ist u. U. ein fairer Kaufpreis das Beste und der Hund wird ohne viel Aufhebens - und ohne Anzeige - an den Tierschutzverein/Euch übergeben, abgekauft eben. Solche Leute stehen oft auf Geld. Vielleicht hilft auch der Hinweis (freundlich!) auf die Hundehaltungsverordnung weiter - da steht detailliert drinnen, wie ein Hund im Freien gehalten werden muß, und Deiner Beschreibung nach entspricht die Haltung dem kein bißchen.

Lieben Gruß und viel Erfolg
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gefährlicher Hund auf Strasse.?

    Das Problem mit der Presse ist folgendes: die Öffentlichkeit unterscheidet dann nicht, dass es hier ...

  • Brühekonsistenz

    Hallo Marlene, das hatte ich mir ja schon gedacht, aber so ganz sicher war ich mir dann doch nicht ...

  • Drei gegen einen - fair?

    Servus Inge, : Ich denke, wir beiden haben die gleiche Auffassung von der Sache. denke ich auch ... ...

  • Cranberries? Wie füttern?

    Hi: dagmar! Ich habe jetzt immer ca. 3 Stck. geschnitten unter's Futter gemischt. Auf der Tüte steht, ...

  • Der Tag des Abschiedes ist eingetroffen

    Hallo Nora, bei Mona war es ähnlich. Ich bekam die Diagnose Krebs mit Metastasten und Waser in der ...

  • Bericht über Halti!!

    Hallo Gigi, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Roger Mugford befestigt die Flexileine nur am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren