Hund bei Singel? :: Was sonst nirgends passt

Hund bei Singel?

von Edith & Woody(YCH) am 14. Juni 2000 13:17

Hallo Mona!

Im Großen und Ganzen bin ich ja mit deinen Tipps einverstanden, aber wieso kein Urlaub ohne PKW oder im Süden und abends keine Disco? Ich brauche kein Auto, mein Hund fährt problemlos auch längere Strecken mit der Bahn, ich kenne einige Leute die ihren Hund auch in den Süden mitnehmen zum Badeurlaub. Es gibt auch hundefreudliche Badestrände am Meer. Woody macht es auch nichts aus wenn ich am Abend einmal ohne ihn weggehe (Theater, Disco...), deswegen hat er ja trotzdem nicht zuwenig Auslauf. Auf jeden Fall ist es eine große Umstellung wenn ein Hund ins Haus kommt, aber ich habe schnell gelernt richtig zu planen und organisieren und verzichte eigentlich auf viel weniger Dinge als ich vorher dachte.

Grüße,
Edith

von Mona(YCH) am 14. Juni 2000 15:32

: Hallo Mona!
:
: Im Großen und Ganzen bin ich ja mit deinen Tipps einverstanden, aber wieso kein Urlaub ohne PKW oder im Süden und abends keine Disco? Ich brauche kein Auto, mein Hund fährt problemlos auch längere Strecken mit der Bahn, ich kenne einige Leute die ihren Hund auch in den Süden mitnehmen zum Badeurlaub. Es gibt auch hundefreudliche Badestrände am Meer. Woody macht es auch nichts aus wenn ich am Abend einmal ohne ihn weggehe (Theater, Disco...), deswegen hat er ja trotzdem nicht zuwenig Auslauf. Auf jeden Fall ist es eine große Umstellung wenn ein Hund ins Haus kommt, aber ich habe schnell gelernt richtig zu planen und organisieren und verzichte eigentlich auf viel weniger Dinge als ich vorher dachte.
:
: Grüße,
: Edith

Hallo Edith,
wir sind uns einig: ein Hund braucht Gesellschaft! Wenn du eh schon den halben Tag arbeitest, Einkaufen, Haushalt usw. war das Viech lang genug allein, danach hat der Hund meiner Ansicht nach Anspruch auf Gesellschaft, ausgedehnten Spaziergang, nach dem Fressen noch mal raus, wenn du dann ab 22/23.00 Party machen kannst, gute Kondition.
Eine Bahnfahrt hat gereicht. Krach mit den lieben Mitfahrern, die nicht kapieren konnten, das das Abteil von mir komplett gebucht war, damit meine Hunde sich hinlegen konnten und sie in den Gängen stehen mußten, keine Chance für Pinkelpause. Das vorausgeschickte Gepäck kam 4 Tage später usw. usw. und dieser Horror dauerte statt 6 auch noch 7 1/2 Stunden. Nie wieder Bahn, aber die Flugbox ist noch schlimmer, also was bleibt, wenn du deinen Hund nicht in die Handtasche stecken kannst?
Gruß Mona


von Edith & Woody(YCH) am 15. Juni 2000 12:11

Hallo Mona!


: wir sind uns einig: ein Hund braucht Gesellschaft!
Genau, da gabe ich dir vollkommen recht und ausreichend Auslauf und Beschäftigung, ziemlich zeitaufwendig.
Also bei mir läufts in der Regel so wenn ich abends weggehe: am Heimweg von der Arbeit maximal kurzer Einkauf, Haushalt ist an dem Tag gestrichen, Hund bei langem Spaziergang ordentlich austoben lassen, füttern, nochmals kurz raus, ab zur Party und wenn ich heimkomme (egal wie spät) nochmals kurz mit ihm raus dann kann ich nächsten Tag etwas länger schlafen. Sollte ich nächsten Tag früh raus müssen, dann gehe ich sowieso nicht so lange weg, außerdem gehe ich ja nicht jeden Abend weg. Hab da eigentlich kein Konditionsproblem, obwohl ich nicht mehr in Teenageralter bin :-).


Mit deiner Bahnfahrt hast du wirklich Pech gehabt. Wieviele Hunde hast du denn? Bei uns ist es eigentlich immer problemlos gelaufen, ich fahre allerdings nur mit einem Hund, ganz selten nehme ich noch einen 2. mit. Auch mit dem Gepäck gabs nie Schwierigkeiten, ich habe allerdings Woodys (Interail)Rucksack immer bei mir damit ich im Notfall wenigstens seine Sachen habe (+ meine Zahnbürste). Mit mehreren Hunden ist es aber sicher im Auto einfacher, obwohl im Stau möchte ich dann auch nicht stecken.
Geflogen sind wir noch nicht, aber bei der Lauda-Air darf ein Hund pro Flug mit in den Passagierraum und was anderes würde für mich nicht in Frage kommen. Woody ist ein 40kg Golden Retriever, da ist nix mit in die Tasche stecken, und im Zug müssen die Leute auch schauen wo sie ihre Füße hinstellen wenn sie sich zu uns setzen.

Grüße,
Edith

von Mona(YCH) am 15. Juni 2000 20:16

: Hallo Mona!
:
:
: : wir sind uns einig: ein Hund braucht Gesellschaft!
: Genau, da gabe ich dir vollkommen recht und ausreichend Auslauf und Beschäftigung, ziemlich zeitaufwendig.
: Also bei mir läufts in der Regel so wenn ich abends weggehe: am Heimweg von der Arbeit maximal kurzer Einkauf, Haushalt ist an dem Tag gestrichen, Hund bei langem Spaziergang ordentlich austoben lassen, füttern, nochmals kurz raus, ab zur Party und wenn ich heimkomme (egal wie spät) nochmals kurz mit ihm raus dann kann ich nächsten Tag etwas länger schlafen. Sollte ich nächsten Tag früh raus müssen, dann gehe ich sowieso nicht so lange weg, außerdem gehe ich ja nicht jeden Abend weg. Hab da eigentlich kein Konditionsproblem, obwohl ich nicht mehr in Teenageralter bin :-).
:
:
: Mit deiner Bahnfahrt hast du wirklich Pech gehabt. Wieviele Hunde hast du denn? Bei uns ist es eigentlich immer problemlos gelaufen, ich fahre allerdings nur mit einem Hund, ganz selten nehme ich noch einen 2. mit. Auch mit dem Gepäck gabs nie Schwierigkeiten, ich habe allerdings Woodys (Interail)Rucksack immer bei mir damit ich im Notfall wenigstens seine Sachen habe (+ meine Zahnbürste). Mit mehreren Hunden ist es aber sicher im Auto einfacher, obwohl im Stau möchte ich dann auch nicht stecken.
: Geflogen sind wir noch nicht, aber bei der Lauda-Air darf ein Hund pro Flug mit in den Passagierraum und was anderes würde für mich nicht in Frage kommen. Woody ist ein 40kg Golden Retriever, da ist nix mit in die Tasche stecken, und im Zug müssen die Leute auch schauen wo sie ihre Füße hinstellen wenn sie sich zu uns setzen.
:
: Grüße,
: Edith

Hallo Edith,
es sind VIER! Auch die Gewichtsklasse 35 - 45kg. Übrigens den Tip Lauda-Air werde ich mir merken, nicht für Urlaub, aber evtl. für den Besuch von Schauen oder für Bekannte. Ansonsten bleiben wir überzeugte Groß-Kombi-Fahrer.
Gruß Mona

von Edith & Woody(YCH) am 15. Juni 2000 21:25

Hallo Mona!

Also mit vier Hunden dieser Größe würde ich auch den Groß-Kombi bevorzugen, keine Frage. Da würde ich mir vermutlich nicht einmal eine kurze Fahrt mit der U-Bahn antun.
Bei der Lauda Air mußt du dich noch genauer wegen der Bedingungen erkundigen, ich glaube die bestätigen die Mitnahme des Hundes erst 2 Tage vor Abflug. Außerdem fliegen sie nicht alle Städte/Länder an.

Grüße,
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren