Zähne zeigen :: Was sonst nirgends passt

Zähne zeigen

von isabelle(YCH) am 28. Dezember 1998 09:55

Hallo

Der Bernersennenhund-Appenzellermix (1,5jährig) meiner Schwester zeigt des öfteren die Zähne. D.h. er zieht die Lefzen auf den Seiten hoch, lässt aber keinen Laut von sich hören. Mein Hund lässt dies kalt und ignoriert ihn oder sie fangen nach einer Zeit zu spielen an. Von fremden Hunden ist er aber deswegen schon des öfteren angegangen worden. Wer kann mir sagen was dieses Zähnezeigen genau bedeutet? Ist es eine Geste der Unsicherheit? Vielleicht muss ich noch anfügen, dass es eher ein ängstlicher Hund ist.

Besten Dank
isabelle und azari





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist ein Beagle das richtige für mich ?

    :Sobald die Haustüre auch nur einen Spalt weit geöffnet wird, ist er verschwunden und taucht oft erst ...

  • Susi ist tot!

    Hallo Claudia! Ich habe vor einem Jahr meinen 11 1/2 jjährigen Tibet Terrier Benji einschläfern müßen. ...

  • Hundesitter

    Hi Katja Ich hab' den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen :-))). Danke Porcha

  • Tierkommunikation

    Hallo meine Liebe Ich habe ja nicht erwartet, dass jetzt alle in die Knie fallen und jubeln. Denn ...

  • Hundeträume

    Hallo Josh, mit diesem Argument: :Damit man es nicht vergißt, gerade darum, ist eine rationale ...

  • Hund schnappt nach Kindern - einschläfer

    Hallo Conny, : : Wenn das die Ursache wäre, dann sind Unterordnungsübungen und normale : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren