Die schoensten Hundenamen... :: Was sonst nirgends passt

Die schoensten Hundenamen...

von katrin(YCH) am 05. Januar 1999 16:32

Und ich kenne einen Mops, der heißt Amadeus. Das muß man sich bildlich
vorstellen. Tschau katrin

von Eva L.(YCH) am 05. Januar 1999 21:53

Hallo Bine!

Neben ganzen Büchern mit Baby- oder Hundenamen gibt es auch im Internet viele schöne Sammlungen.
Gib doch einfach einmal "Hundenamen" oder "dog names" in eine Suchmaschine ein und Du kannst Dich vor Namen nicht mehr retten.
Meine Sammlung findest Du übrigens, wenn Du auf den Link unten klickst.
Im Tierheim hatten wir übrigens z.B. einen Schnauzermischlingswelpen "Kaktus" getauft. Der heißt immernoch so und selbst wenn einem der Name von Frauchen mal entfällt, den Namen des Hundes hat noch niemand vergessen. ;-)

Viele Grüße und erfolgreiche Suche!
Eva

von Eckhard(YCH) am 08. Januar 1999 06:41

Hi, Bine,

im Januar des letzten Jahres haben wir unseren ersten Wurf schwarz-roter Kurzhaarteckel bekommen. Die Namensuche war nciht ganz einfach. Ist uns aber doch gelungen??:

"Attila" und "Andor" unsere beiden Jungs
die Mädels heißen "Alanè", "Aisha" und "Anka" (dies war Wunsch des heutigen Besitzers)

"Attila" und "Alanè" bilden neben "Quarta" (Mutter der Rasselbande) unser kleines Rudel.
Damit sich alle Hunde gleichzeitig angesprochen fühlen, wurde der Name "Wauzi" eingeführt - klappt übrigens ganz toll.

Beim Spazierengehen werden die 3 gleich aussehenden Teckel - sehr bewundert und die Namen kommen bei den Leuten, die mich ansprechen ebenfalls gut an.

Eckhard

von Susi(YCH) am 08. Januar 1999 16:11

mein Bruder will seinen eventuellen Hund "Herr Schmitt" nennen.

Naja, ich denke es kommt alles darauf an.

Gruß
Susi (die sehr gelacht hat) mit Joey

von Bine(YCH) am 08. Januar 1999 18:25

Hallo Veronika,

du hast recht, die Geschmaecker sind verschieden und so wollte ich auch von moeglichst vielen Leuten ihre Lieblingshundenamen.
Luna finde ich uebrigens auch sehr schoen aber ich stelle mir dann immer einen weissen Hund vor :-) weil der Mond hell scheint und du denkst dabei warscheinlich an die Nacht, weil dann der Mond scheint.
Was fuer ein Hund ist eigendlich Wicki? Ich stelle mir dann einen kleinen, quirrligen, roten vor.
Liege ich voll daneben?

Ciao Bine mit Xanni

von Bine(YCH) am 08. Januar 1999 18:33

Hi Sabine,

ich bin gerade dabei ein Kinder(Bilder)buch zu schreiben und suche deshalb nach Hundenamen.
Schneemann hat eine gute Change.

Ciao Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nils Holgerson....

    Original geschrieben von Klaus HST du bist ein "Dummbabbler". Margot gestern und heute nicht ...

  • Kunststückchen

    hallo, übe geraade in eine kiste steigen und sich setzen. liege dabei auf dem sofa, hehe... gruss, ...

  • Größe und Agility.

    Hallo Horst! Prima, ich bin nicht alleine mit meinen Hunden....;-) Meiner Ansicht nach ist so ab ...

  • Kommando Kommen

    Hallo Rita ! Ich glaube das Kommando "komm" ist eines der schwierigstens überhaupt. Ich fühle mich ...

  • Wie erziehe ich meinen Kangal

    Hallo Viola, ich denke nicht, dass Ihr in irgendeiner Weise "Rangordnungsprobleme" habt. Sam kann ...

  • Hilfe! Nutra Nuggets WO?

    Hi Anja Danke Dir herzlich für den Hinweis! Habe dort angefragt, ob sie auch in die Schweiz (nicht- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren